Job-Börse GmbH

PERSONAL2009: Studentische Zeitarbeit ein voller Erfolg

(PM) , 08.04.2009 - München, 08.04.2009. Das Jobcafe war als Personaldienstleiter vom 25. bis 26. März 2009 auf der "PERSONAL2009" - der Fachmesse für Personalmanagement - im M,O,C, Veranstaltungscenter in München mit einem eigenen Messestand vertreten.

Zeitarbeit ist für viele Studenten eine Alternative zum klassischen Jobben. Experten bewerten diese Karrierestrategie positiv. Zeitarbeitende sammeln nicht nur Berufserfahrungen und entwickeln Arbeitsroutine, sondern schaffen es auf diesem Weg, sich bei einem Arbeitgeber für eine feste Stelle zu empfehlen.

Das Jobcafe nutzte das direkte Gespräch mit Personalentscheidern und Geschäftsführern, Jobs für Studenten und Stellen für Absolventen und Young Professionals zu generieren sowie mit Jobsuchenden in Kontakt zu treten.

Interessant zu beobachten: Der Wettbewerb um Talente und Fachkräfte geht auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten weiter. Im Vordergrund stehen die Möglichkeiten für kosteneffizientes Personalmanagement. Immer mehr Unternehmen verschieben ihren Werbeetat zunehmend von Offline nach Online und überlassen das Recruiting einem professionellen Online-Dienstleister wie dem Jobcafe.

Im Mittelpunkt der Messe standen Fachvorträge über Human Resources Outsourcing und Recruiting Trends bis zur familienbewussten Personalpolitik. Auch E-Recruiting und der Aufbau von exklusiven Online-Karrierenetzwerken zählten zu den Top-Themen der Messe.

Weitere Schwerpunkte der Fachmesse waren innovative Soft- und Hardware-Lösungen, sowie die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen E-Learning, Weiterbildung und Training.

Das Interview mit der Messeleitung Frau Engelhard sowie weitere Informationen finden Sie in unserem Blog unter: www.jobcafe.de

Über das Jobcafe:
Das Jobcafe ist eine akademische Personalvermittlung für über 10.000 Firmen, Institutionen und Privatpersonen. Es wurde 1998 gegründet und ist mit zentralen Jobcentern direkt an den Universitäten in München, Garching und Hamburg präsent. Dort sind derzeit 30.000 Bewerberprofile von Jungakademikern registriert. Neben der Jobvermittlung ist das Jobcafe langjähriger Experte für studentische Zeitarbeit und zielgenaue Anzeigenschaltung. Für Studenten, Hochschulabsolventen und Young Professionals werden zudem Bewerbungsmappenchecks, Bewerbungstraining sowie Einzelcoaching angeboten.
Job-Börse GmbH
Leopoldstr. 13a