VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

PERL feat. Michael Barakowski - Ein Held werd’ ich wohl nie

(PM) , 28.06.2007 - Radio, so sagt man, ist Kino im Kopf! Genau hier dürfte der neueste Song von PERL feat. Michael Barakowski absolut ins Schwarze treffen: In knapp drei Minuten durchlebt man die Heldenwelt seiner Kindheit. Zehn Kino- und TV-Highlights, angefangen bei Robin Hood, Chingachgook über Käpt’n Nemo, Ritter Runkel bis hin zur Raumpatrouille Orion. Alles scheint einem plötzlich wieder vor Augen realistisch zu erscheinen. Gänsehautfeeling überkommt, wenn Michael Barakowski mit seiner Reibeisenstimme den von Frank Lausch verfassten Text eindrucksvoll und für jeden nachvollziehbar interpretiert.

Musikalisch bleiben sich PERL treu. Kein Kommerzgehabe, sondern einfach handgemachte Musik mit einem klaren Arrangement. Akzente setzen die Jungs durch einfallsreiche Gitarren-Riffs. Die Reife der Band spürt man durch die klassischen Streicherpassagen und den für sich stehenden Soundteppich, der durch die fein ausgewählte Instrumentierung einen ganz besonderen Klangkörper erzeugt, was letztendlich auch der Verdienst von Produzent Uwe Nickolaus ist.

PERL, die in den 80er Jahren Musikgeschichte im Osten der Republik mit „Zeit die nie vergeht“ geschrieben haben, melden sich seit dem Remake in 2004 definitiv zurück. Jahr für Jahr liefert die Gruppe einen kleinen musikalischen Leckerbissen. In 2005 war es „GUT DAS ES DICH GIBT“, dann in 2006 „GIRL, GIRL, GIRL“ und jetzt das musikalische Eingeständnis: „EIN HELD WERD’ ICH WOHL NIE“.
XENIA Records LC-00902 / Best.-Nr. S-CD 74010
Quelle: www.jaykay.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG