Pressemitteilung, 23.05.2012 - 12:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
PCS auf der SicherheitsEXPO im Münchener M,O,C - Zutrittskontrolle zur Zertifizierung zum „Bekannten Versender“
PCS Systemtechnik zeigt Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung- und Videodokumentation. PCS berät Kunden, die auf der Suche sind nach einem Sicherheitskonzept für die Zertifizierung als „Bekannter Versender“ beim Luftfahrtbundesamt.
(PM) München, 23.05.2012 - Daneben zeigt PCS die biometrische Handvenenerkennung für eindeutige Personenauthentifizierung von besonders schützenswerten Räumen wie: Rechenzentren, Vorstandsetagen, Forschungslabors oder Exportfrachtbereiche. PCS ist auf der SicherheitsEXPO vom 04. bis 05. Juli 2012 im Münchner M,O,C in Halle 4 Stand D04 zu finden.PCS und ZutrittskontrollePCS hat über 30 Jahre Erfahrung in der Sicherheitsbranche und ist einer der führenden Anbieter von Zutrittssystemen für komplette und umfassende Zutrittskontrollprojekte – vom Online-Zutrittsleser bis zum Offline-Schließzylinder, von der einfachen Kartenerfassung bis zur hochsicheren biometrischen Lösung. Auf der SicherheitsEXPO zeigt PCS, wie die einzelnen Zutrittskomponenten zusammen mit der leistungsstarken Zutrittskontrollsoftware DEXICON zu einem Schutzsystem für einen gekapselten Exportfrachtbereich zusammenwirken.PCS Zutrittskontrolle für „Bekannte Versender“PCS bietet für die Umsetzung eines hochsicheren Luftfrachtbereiches die benötigte Zutrittskontroll-Hardware sowie Zutrittskontroll-Software. PCS beginnt zunächst mit der Erstellung eines Sicherheitskonzepts für einen „gekapselten“, sicheren Exportfrachtbereich als Dienstleistung. Hierbei kommen folgende Systemkomponenten zum Einsatz: INTUS Zutrittsleser mit RFID, PIN-Code oder Biometrie, Weitbereichsleser INTUS TagMaster zur Kontrolle der Zufahrt von Gabelstaplern und Lkws, Offline-Schließzylinder INTUS PegaSys für Brandschütztüren sowie die leistungsstarke Zutrittskontroll-Software DEXICON. Diese ermöglicht die lückenlose Dokumentation aller Zutritts- und Alarmereignisse sowie u.a. die Ein- und Austrittsüberwachung von Raumzonen. Mit Sicherheitsfunktionen wie Antipass-Back, Zwei-Personen-Kontrolle, zeitlich befristeter Gültigkeit von Ausweisen, Besuchermanagement, Anwesenheitstableau und automatischer Ausweissperrung kann der gekapselte Frachtbereich zusätzlich geschützt werden.In das System integrierte CONVISION Videokameras sowie Videoserver überwachen zusätzlich die Zutrittspunkte oder Vereinzelungsanlagen. Die präventive Wartung von PCS ergänzt das ganzheitliche Sicherheitskonzept. PCS Experten im DialogPCS Experten sprechen auf der SicherheitsEXPO zu aktuellen Themen. Am Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:30 Uhr stellt Thorsten Keller, Key Account Manager SAP Subsysteme, im Forum 2 das Thema „Luftfrachtsicherheit - Zutrittskontrolle und Videoüberwachung für den Versandbereich" vor.Zum Einsatz von biometrischer Handvenenerkennung in der Hochsicherheit spricht Wolfgang Rackowitz, Senior Consultant, PCS Systemtechnik am Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:30 Uhr im Security Forum zum Thema: "Kombination von RFID und Handvenenerkennung für Hochsicherheit im Rechenzentrum".


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PCS Systemtechnik GmbH
Frau M.A. Susanne Plank
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
+49-89-68004-407
splank@pcs.com
www.pcs.com

PCS Systemtechnik GmbH
Frau M.A. Susanne Plank
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
splank@pc.com
www.pcs.com


ÜBER PCS SYSTEMTECHNIK GMBH

Innovation, Design und Qualität – so positioniert sich PCS Systemtechnik GmbH als einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Biometrie und Betriebsdatenerfassung. Mehr als 40 Jahren widmet sich PCS Systemtechnik der Entwicklung, Herstellung und Fertigung der INTUS Terminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle und ist heute einer der führenden Lösungsanbieter für Datenerfassung und Gebäudesicherheit. Ausgehend von dieser Kernkompetenz realisiert PCS heute umfassende Projekte der Unternehmenssicherheit mit Videomanagement, Zufahrtskontrolle, Besuchermanagement und Perimeterschutz, von der Beratung, Projektierung bis zur Installation und Wartung. Mehr als 100 PCS Kooperationspartner vertrauen im Bereich Workforce Management und Security auf die vielfach prämierten Produkte und nutzen die INTUS Hardware in Kombination mit ihrer Software. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. PCS-Kunden schätzen die Möglichkeit, Hard- und Software unabhängig voneinander auswählen zu können – ein erstrebenswertes Mehr an Investitionssicherheit. Derzeit sind über 300.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Lösungen von PCS und ihren Partnern im Einsatz.