PCI-PIO: Digitale I/O-Karte von bmcm mit Quadratur Decoder

Die PCI-Schnittstellenkarte PCI-PIO des Messtechnikherstellers BMC Messsysteme GmbH (bmcm) besticht durch ihre vielseitige Einsetzbarkeit als digitale I/O-Karte, Zählerkarte oder Inkrementalgeberkarte.
(PM) Maisach/München, 20.10.2010 - ´Sie wirkt auf den ersten Blick fast unscheinbar. Getreu nach dem Motto "Stille Wasser gründen tief" verbirgt sich jedoch hinter dem hochintegrierten Design der PCI-PIO Platine von bmcm ein multifunktionales Konzept.

Über zwei 16-Bit Ports mit umschaltbarer Richtung können CMOS/TTL kompatible Digitalsignale mit der PCI-PIO erfasst und ausgegeben werden. Durch die geringe Latenzzeit der PCI-Schnittstelle eignet sich die PCI-PIO besonders für Steuerungs- und Regelungsaufgaben.
--> www.bmcm.de/ger/pr-pci-pio.html

Die PCI-Shortcard im 3,3V und 5V Modus wird in einen freien PCI-Slot eingebaut und vom PC versorgt. Dadurch erübrigt sich zusätzlicher Verkabelungsaufwand. Die Digitalleitungen sind an einer D-Sub37 Buchse von außen erreichbar. Das PC-Gehäuse bietet optimalen Schutz vor Störeinflüssen.

Zusätzlich lassen sich an drei beliebigen Digitaleingängen 32-Bit Zähler bzw. Inkrementalgeber (ggf. mit externem Zählerreset) anschließen, so dass die PCI-PIO einsetzbar ist beispielsweise zur Erfassung von Zählimpulsen, zur Positionsbestimmung, oder für Weg- und Winkelmessungen mit max. 1MHz Summenerfassungsrate.

Die Umstellung auf Zählerbetrieb erfolgt über Software. Die Software zur Installation und Programmierung (LIBAD4) unter Windows 7/XP ist kostenlos inbegriffen. Als Plug&Play Karte wird die PCI-Hardware automatisch vom PC erkannt und die Installation stark vereinfacht.

Außerdem wird die PCI-PIO von NextView 4.4, der Anwendersoftware für Messdatenerfassung und Analyse von bmcm, unterstützt. Eine voll funktionsfähige 30-Tage Testversion ist im Lieferumfang bereits enthalten. Mit dieser lässt sich der gesamte Funktionsumfang der digitalen PCI-Karte testen.
--> www.nextview.de

Großer Wert wurde auf ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt: Mit dem 3-fach Feature "Digital I/O, Zähler- und Inkrementalgeberfunktion" bleibt die PCI-PIO deutlich im zweistelligen Euro-Bereich und ist damit ohne Konkurrenz.

All in one: Die PCI-PIO bietet digitalen Anwendungen ein umfangreiches Funktionspaket. Weitere Informationen sind auf der Website der BMC Messsysteme GmbH erhältlich unter www.bmcm.de
Frau Carolin Taylor
82216 Maisach
+49-8141-4041800