PCE bringt neues Strahlenmessgerät auf den Markt

Ununterbrochene Überwachung der Strahlensituation jetzt mit dem neuen Mehrzweck-Dosimeter PM1203-M möglich
(PM) Meschede, 14.06.2011 - Die Personenstrahlenbelastung nimmt vieler Orts stetig zu. Um dieser Strahlung nicht schutzlos ausgeliefert zu sein, sind Strahlenmessgeräte überlebenswichtig geworden. Das brandneue Strahlenmessgerät aus dem Sortiment der Firma PCE-Deutschland GmbH ist endlich da. Der preiswerte Mehrzweck-Dosimeter PM1203-M ist in der Lage ionisierende Strahlen sofort zu messen und zu speichern. Er bestimmt die Strahlungsquellen und erfasst durch kontinuierliche Überwachung die Strahlungssituation.

Ob für die normale Strahlungsmessung oder für die Alpha-, Beta- und Gammastrahlung, der neue Mehrzweck-Dosimeter kann zwischen allen unterscheiden und die Werte genauestens in Mikrosievert pro Stunde widergeben. Besonders gut geeignet ist dieses Mehrzweck-Dosimeter PM1203-M für den Personenschutz, Schutzbehörden, Wissenschaftler, medizinisches Personal und für alle, die beruflich Strahlen ausgesetzt sind. Das Gerät ist sehr leicht und kompakt und kann zum Tragen mit einer Klemme an der Brusttasche befestigt werden, um dadurch den eigenen Körper vor überhöhter Strahlenbelastung zu warnen.

Der interne Speicher des Mehrzweck-Dosimeters ermöglicht eine Infrarotverbindung zu einem PC, die die Übertragung aller Messwerte schnell und einfach kopiert. Beim Überschreiten der Dosisleistung warnt eine akustische Signalisierung rechtzeitig vor Gefahr. Wie alle Geräte aus dem Sortiment der PCE-Deutschland GmbH ist auch das neue Mehrzweck-Dosimeter CE-zertifiziert und folgt allen internationalen Standards.

Mehr unter www.warensortiment.de/technische-daten/mehrzweck-dosimeter-1203.htm
Herr Ludger Droste
Im Langel 4
59872 Meschede