VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Pressemitteilung

PC zu lahm? zoneLINK hilft auf neue Art

(PM) , 04.11.2008 - (Ulm, 04. November 2008)

Software-Sammlungen zur Optimierung von Windows gibt’s wie Sand am Meer, doch viele schneiden in Tests von Fachzeitschriften schlecht ab.[1] zoneLINK hat daher eine neue Tuning-Suite mit einzigartigem Funktionsumfang entwickelt: zoneLINK SystemUp TUNING verhilft sowohl Windows XP als auch Windows Vista zu viel mehr Speed, leistet aber auch professionelle Hilfe bei Festplattenfehlern und ähnlichen Problemen. Mit dem Herzstück der neuen Produktreihe zoneLINK SystemUp können auch Einsteiger lernen, das Beste aus ihrem Computer herauszuholen. Als Mitglieder der SystemUp Community können sie sich zudem gegenseitig mit wertvollen Tuning-Tipps versorgen und anschließend den Computer an genau den Stellen „tunen“, wo er gerade schlapp macht.

Jeder Computernutzer merkt irgendwann, dass die Leistung seines Rechners mit der Zeit immer mehr nachlässt. Für nur 39,99 Euro schafft zoneLINK SystemUp TUNING Abhilfe: Hier ist für jeden Bedarf das richtige Werkzeug enthalten. Der GameTuner etwa justiert die Windows-Einstellungen so, dass selbst aufwändige Computerspiele reibungslos laufen. Der InternetTuner hingegen beschleunigt Downloads und das Laden von Webseiten. Bei Rechnern mit Mehrkernprozessoren lohnt sich zusätzlich der Einsatz des MultiCore Optimizer, der die Arbeitsabläufe so effizient wie möglich auf die einzelnen Prozessor-Kerne verteilt. So schlägt das Computer-Herz schneller!

Wer einen schnelleren Computer haben möchte, darf sich nicht nur auf das „Tuning“ verlassen. Er sollte auch regelmäßig im Bereich SystemUp Cleaner dafür sorgen, dass Ordnung auf der Festplatte herrscht. Die Funktion DriveCleaner erkennt zum Beispiel überflüssige Dateien automatisch und beseitigt sie; das Befreien der Registrierungs-Datenbank von ungültigen Einträgen übernimmt der RegistryCleaner. Solcher „Datenmüll“ blockiert den Rechner. Er entsteht beispielsweise, wenn Programme nicht vollständig deinstalliert sind. Um dies zu vermeiden, verwendet der Nutzer für das Entfernen von Software zukünftig einfach den Uninstaller – der hinterlässt keine Spuren.

Unkomplizierte Hilfe bei Computer-Problemen

Weiß der Nutzer bei Fehlermeldungen in Windows nicht mehr weiter, findet er Hilfe in der Rubrik SystemUp Repair. Dort diagnostiziert der DiscDoctor Probleme aller Art. Der RepairWizard übernimmt auf Wunsch sofort die Fehlerkorrektur. Wer hingegen einmal zu vorschnell war oder aus Versehen etwas gelöscht hat, begibt sich ins RescueCenter: Hier können alle Änderungen an Programmen stufenweise rückgängig gemacht werden. Der Bereich SystemUp Guard schließlich hilft dem Nutzer, seine privaten Daten auf dem Computer zu schützen: Mit der Funktion AntiSpion lässt sich beispielsweise verhindern, dass Programme für automatische Updates ungefragt Benutzerdaten versenden.

zoneLINK SystemUp TUNING eröffnet dem Nutzer auch die Möglichkeit, über die Software mit anderen Anwendern in Kontakt zu treten: In der SystemUp Community können User eigene Profile erstellen und dort ihre persönlichen Tuning-Einstellungen als Dateien im XML-Format speichern. Diese so genannten „Tweaks“ können die User dann untereinander tauschen und weiter entwickeln. So lernen die Nutzer schneller die unzähligen ihr Computer-Wissen. Möglichkeiten von zoneLINK SystemUp TUNING kennen und erweitern:

Die wichtigsten Programmeigenschaften im Überblick:
· Nutzt alle wichtigen Möglichkeiten zum Beschleunigen des Computers
· Erkennt Festplatten-Fehler und repariert beschädigte Daten
· Entfernt überflüssige Dateien sowie ungültige Einträge in der Registrierungs-Datenbank
· Löscht auf Wunsch überflüssige Programme, ohne Spuren zu hinterlassen
· Stellt versehentlich gelöschte Dateien wieder her und macht Änderungen stufenweise
rückgängig
· Bietet Zugang zu einer Community zum Austausch mit anderen Nutzern
· Informiert den Nutzer detailliert über die Leistung seines Computers
· Ist als „Single Edition“ oder „3-Platz-Edition“ erhältlich

EAN: 4260133814103
Preis: 39,99€
Systemvoraussetzungen: Windows XP oder Windows Vista
Erscheinungsdatum: 10.11.2008

[1] zum Beispiel www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Kaputt-gepflegt-COMPUTER-BILD-entlarvt-miese-Windows-Optimierer_2988833.html

zoneLINK
Das Label zoneLINK mit Sitz in der Wissenschaftsstadt Ulm/Donau wurde im Jahr 2007 gegründet. zoneLINK ist eine von zwei neuen Marken unter denen die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH Software entwickelt und veröffentlicht. Unter dem Brand zoneLINK erscheint Anwendungs-Software aus den Bereichen Productivity und Utilities, Security und Entertainment. Das Produktportfolio umfasst Software, die dem Anwender im täglichen Leben direkten Nutzen bringt, wie auch Titel, die aktuellen Trends gerecht werden. zoneLINK agiert als internationale Marke: Neben der Entwicklung und Lizenzierung von Produkten baut und vermarktet zoneLINK Consumer Products für internationale und nationale Märkte im Retail- und ESD-Bereich auf.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG