VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Druck und Werte GmbH
Pressemitteilung

PC-Ware Gründer Dr. Knut Löschke ist Beiratsvorsitzender

Am 16.03.2010 konstituierte sich der Beirat der Druck und Werte GmbH unter Vorsitz von Dr. Knut Löschke
(PM) Leipzig, 23.03.2010 - Leipzig, 23.03.2010: PC-Ware Gründer Dr. Knut Löschke übernimmt den Beiratsvorsitz des erfolgreichen Leipziger Start-Up Druck und Werte GmbH. Seine Beiratskollegen sind Prof. Tim Renner, CEO der Motor Entertainment GmbH, und Unternehmensberater Dr. Klaus Butt von der CS Concept und Service GmbH. Sie werden künftig über die nachhaltige Entwicklung von Druck und Werte wachen und ihre Erfahrungen und Kontakte in das junge Unternehmen einbringen.

Druck und Werte ist eine Produktionsagentur, die Medienherstellungsprozesse mittels einer selbstentwickelten Software optimiert. Nach der Gründung im Februar 2008, stieg der Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) 2009 als Investor bei dem jungen Unternehmen ein. Für seine innovative Geschäftsidee wurde Druck und Werte im selben Jahr mehrfach beim futureSAX Businessplanwettbewerb nominiert und mit dem HHL-Gründerpreis ausgezeichnet. Die Beiratsgründung mit den gestandenen Unternehmer-Persönlichkeiten Dr. Knut Löschke, Dr. Klaus Butt und Tim Renner stellt einen weiteren Höhepunkt in der Unternehmensentwicklung von Druck und Werte dar.

Beiratsvorsitzender Dr. Knut Löschke, Gründer und früherer Vorstandsvorsitzender der PC-Ware AG, verfügt über langjährige Erfahrungen und Kontakte im Software- und IT-Umfeld. Nach seinem Ausstieg aus dem Unternehmen im Jahr 2009 ist er als Unternehmensberater tätig. Knut Löschke ist als strategischer Investor an der Softline AG beteiligt und wurde für den Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG benannt, der am 24. März 2010 gewählt wird.
"Ich habe die Aufgabe als Vorsitzender des Beirates gern übernommen. Das Team von "Druck und Werte", die Gesellschafter und der Geschäftsführer beeindrucken mich durch ihre Frische und Tatkraft. Ich finde die unternehmerische Idee sehr gut und werde mich deshalb für die gesunde, profitable und nachhaltige Entwicklung des Unternehmens mit Freude engagieren.", so Dr. Knut Löschke.

Prof. Tim Renner, ehemaliger CEO von Universal Music, heute Geschäftsführer der Motor Entertainment GmbH, Musikproduzent, Medienunternehmer, Journalist und Autor, ist neben seinem unternehmerischen Tätigkeiten Professor an der Popakademie Baden-Württemberg. Zudem sitzt er im Lenkungskreis Kreativwirtschaft des Wirtschaftssenats Berlin.
„Die Druckwirtschaft steht vor einem Wandel wie ich ihn aus der Musikwirtschaft kenne. Statt die Digitalisierung zu verteufeln, versucht Druck und Werte ein Teil der Lösung zu sein. Das ist der richtige Ansatz“, so Prof. Tim Renner, Label-Chef Motor Entertainment GmbH.

Dr. Klaus Butt, ehemaliger Direktor einer deutschen Großbank, ist Unternehmensberater und Geschäftsführender Gesellschafter der CS Concept und Service GmbH Leipzig.
„Wir begleiten das junge Unternehmen seit der Gründung bei der strategischen Unternehmensentwicklung sowie der Finanzierung. Wir sind fest vom Management der Druck und Werte GmbH und seinem Erfolgskonzept überzeugt und werden auch weiterhin beratend zur Seite stehen“, ergänzt Dr. Klaus Butt von der CS Concept und Service GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir so erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten für unseren Beirat gewonnen haben, die uns mit ihrem Know-how zur Seite stehen“, so Denis Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter des wachsenden Unternehmens. Mit dem Jahreswechsel bezog Druck und Werte seine neuen Geschäftsräume im Peterssteinweg 17 in Leipzig und verstärkte das Team um vier Mitarbeiter auf insgesamt 15. Noch für dieses Jahr ist eine weitere Ausbaustufe der Medienproduktioner-Software und der Aufbau der Standorte Berlin und Dresden geplant.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Druck und Werte GmbH
Frau Katharina Kunath
Peterssteinweg 17
04107 Leipzig
+49-341-26177313
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DRUCK UND WERTE GMBH

Druck und Werte optimiert Print- und Medienherstellungsprozesse. Durch die intelligente Verknüpfung innovativer Webtechnologien, persönlicher Beratung und einem zertifizierten Lieferantenpool steuert Druck und Werte B2B Einkaufs- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Druck und Werte GmbH
Peterssteinweg 17
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG