Computec Media AG

PC Action künftig auch mit Spielfilm

(PM) , 15.08.2007 - Computecs Magazin für Actionspieler erscheint in zusätzlicher Edition mit zwei DVDs inklusive Film für Horror- und Asia-Fans

PC Action erscheint mit der Ausgabe 10/2007 am 22. August zusätzlich in einer Edition für Filmfreunde. Die PC Action + Film bietet zum Kioskpreis von 7,90 Euro neben der üblichen Heft-DVD eine zweite DVD mit einem von der PC-Action-Redaktion ausgewählten Spielfilm.

PC Action + Film ist sowohl im Zeitschriftenhandel als auch im Abonnement erhältlich. Entsprechend den Vorlieben der Zielgruppe wählt die Redaktion von PC Action vorwiegend Filme aus den Genres Action, Horror und Grusel für ihre Leser aus. Zum Auftakt erscheint PC Action + Film mit dem parodistischen Horrorstreifen „Return of the Living Dead: The Dead hate the Living!“.

Joachim Hesse, stellvertretender Chefredakteur von PC Action: „Unter unseren Lesern gibt es viele Filmfans, denen wir jetzt jeden Monat passgenau Produktionen aus ihren bevorzugten Genres bieten. Darunter sind auch einige Filme aus dem asiatischen Raum, denn gerade im japanischen und koreanischen Kino gibt es einige hierzulande nahezu unbekannte Perlen.“

PC Action, eine Publikation der Computec Media AG, ist das Medium für Actionspiele mit hoher Community-Affinität und erreicht pro Ausgabe 520.000 Leser (Quelle: AWA 2007). Der ausführliche Maps&Mods-Teil sorgt dafür, dass Toptitel auch nach dem Verkaufsstart im Gespräch bleiben.

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Joachim Hesse, stellv. Chefredakteur PC Action
Telefon: 0911/28 72-100; E-Mail: joachim.hesse@computec.de