VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PAV Card GmbH, Paul Albrechts Verlag GmbH
Pressemitteilung

PAV erneut Konzertsponsor des Schleswig-Holstein Musik Festival

(PM) Lütjensee, 23.06.2011 - Der Paul Albrechts Verlag und PAV Card sind auch in diesem Jahr Konzertsponsor des Schleswig-Holstein Musik Festival. Das von dem Familienunternehmen geförderte Konzert der King´s Singer findet am Donnerstag, den 28. Juli 2011, um 20 Uhr auf Schloß Wotersen statt. Die sechs englischen Gentlemen der King´s Singer präsentieren mit ihrem weltlichen Programm unter dem Motto „Body and Soul“ vielfältige mehrstimmige Liedsätze der britischen Chortradition. Konzertkarten sind im Internet unter www.shmf.de und der Tickethotline (0431) 23 70 70 erhältlich.

Die vorgetragenen Lieder handeln vor allem von der Beziehung des Menschen zur Natur und zu Gott. Auch John Taveners Werk »The Lamb« behandelt diesen religiösen Aspekt, hier geht es aber um die Liebe Gottes gegenüber seinen Geschöpfen. Die eher amüsante englische Volksballade »The Three Ravens« wurde im Jahr 1611 in dem Liederbuch »Melismata« abgedruckt, das von Thomas Ravenscroft zusammengestellt wurde. Die lyrischen Verse drehen sich um ein Gespräch dreier Raben, die darüber beratschlagen, wen oder was sie verspeisen sollten. Die Ballade wurde von keinem Geringeren als Theodor Fontane ins Deutsche übersetzt.

„Seit 2008 fördern wir Konzerte des Schleswig-Holstein Musik Festival. Als mittelständischer Betrieb sehen wir uns in der Pflicht, gesellschaftliche und kulturelle Verantwortung zu übernehmen. Unser Engagement beim Schleswig-Holstein Musik Festival zeigt, dass wir diese Aufgabe ernst nehmen“, sagt Isabel Höftmann-Toebe, Geschäftsführerin von PAV.
PRESSEKONTAKT
PAV Card GmbH, Paul Albrechts Verlag GmbH
Herr Dipl.-Volkswirt Timo Stehn
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
+49-4154-799340
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PAV

PAV ist Ihr Lösungsanbieter für die Akquisition, Bindung und die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Was immer Sie erwarten: die Abwicklung von Standard-Lösungen oder die Realisierung individueller Konzepte für das ...
PRESSEFACH
PAV Card GmbH, Paul Albrechts Verlag GmbH
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG