advanced PANMOBIL systems GmbH & Co.KG

PANMOBILs Materialbeschaffungslösung räumt ab

INDUSTRIEPREIS-IT 2014 für die Smart Order Solution von advanced PANMOBIL systems. Nach der Auszeichnung mit dem "Innovationspreis 2014" Anfang April, zählt die Materialbeschaffungslösung nun zusätzlich zu den besten Industrieprodukten 2014.
(PM) Köln, 22.04.2014 - INDUSTRIEPREIS-IT 2014 für Smart Order Solution: Gleich der zweite Preis in kürzester Folge für die Kölner AutoID-Experten von advanced PANMOBIL systems! Nach der Auszeichnung mit dem "Innovationspreis 2014" Anfang April für ihre Smart Order Solution, zählt die Materialbeschaffungslösung nun zusätzlich auch zu den besten Industrieprodukten 2014. Das automatische und fehlerfreie Nachbestellen von Produktionsmaterialien mittels Barcode-Scanner, direkt aus dem Bestell-Katalog, hat auch diese Preis-Jury überzeugt.

Der Anfang einer Erfolgsgeschichte

Gerade noch haben die PANMOBIL-Entwickler auf die Erste angestoßen, jetzt haben sie mit der weiteren Auszeichnung wieder einen Grund zum Feiern. „Die Nachfrage der Kunden nach unserer automatischen Bestelllösung ist groß, wir haben einen weiteren Telefon-Beratungsplatz eingerichtet um allen Anfragen schnell nachzukommen“ berichtet Andreas Binder, Leiter der PANMOBIL Entwicklungsabteilung, begeistert. „Es macht einfach nur Spaß zu sehen, dass sich die ganze Entwicklungsarbeit unserer Smart Order Solution gelohnt hat und dass unsere Idee ankommt!“

Die nötige Schnittsteller zwischen Besteller und Webshop

Grundlage für die Entwicklung der Smart Order Solution war die Lösung eines altbekannten Problems. E-Commerce und das Online-Nachbestellen sind zwar mittlerweile Standard, aber wie schnell ist es passiert: ein Mitarbeiter notiert die Artikelnummer und Anzahl der gewünschten Nachbestellung in Eile mit Kugelschreiber auf seine Hand weil gerade kein ordentlicher Block zur Hand ist und überträgt eine falsche Bestellnummer in den eShop des Warenhauses. Der falsche Artikel wird geliefert, die Produktion kommt zum Stillstand, weil die passenden Teile fehlen. Der Kunde ruft beim Service an, beschwert sich über die falsch gelieferte Ware. Das falsche Teil wird zurückgeschickt, ein Neues geordert, der Kunde muss warten und ist verärgert. Eine unendliche Kette entwickelt sich, welche den Unternehmen viel Zeit kostet und Ärger verursacht. Smart Order Solution soll diese Problematik lösen und die nötige Schnittstelle zwischen Besteller und eShop sein. Diese fehlerfreie Übertragung der Bestellung in den eShop ermöglichen laut Angaben der Kölner AutoID-Entwickler ihre mobilen Datenerfassungsgeräte. Statt die langen Artikelnummern auf Bestellzettel abzuschreiben, ließen sie sich mit den Kamera-Modulen der PANMOBIL-Scanner zuverlässig erfassen. Die Einfachheit ihrer Bestelllösung hat PANMOBIL im aktuellen Video „Schnellerbesteller“ zusammengefasst: youtu.be/k3b9_UG4xYo

Regelmäßige AutoID-News

Der PANMOBIL-Newsletter berichtet regelmäßig über die Themen Barcode, RFID, Warenwirtschaft, automatische Identifikationen, embedded Middleware, kundenspezifisches Engineering und Industrie 4.0: www.panmobil.de/newsletter/