100zehn GmbH

PAC-Studie: Lösungen für Enterprise Mobility Management sind auch für kleine und mittelständische Unternehmen unabdingbar

Die kostenlos erhältliche Studie belegt, dass mehr als 80 % der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland keine Enterprise Mobility Management Lösung im Einsatz haben
(PM) Darmstadt, 10.07.2014 - Das Analyse- und Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) stellte Anfang Juli 2014 eine von Cosynus beauftragte Studie vor. Diese belegt, dass mittelständische Unternehmen im Bereich Mobile Device, Application & Content Management in Deutschland noch großen Nachholbedarf haben. Über 80 % der befragten Unternehmen gaben an, noch keine Lösung für Enterprise Mobility Management (EMM) zu nutzen.

Die Studie unterstreicht zudem die Notwendigkeit geeigneter EMM-Technologien, um trotz einer zunehmend dezentralen Verwaltung von Geräten und Anwendungen durch die Mitarbeiter ein Mindestmaß an Kontrolle zu behalten. Nur mit geeigneten Technologien kann gewährleistet werden, dass Sicherheitsregeln in der Praxis auch um- bzw. durchgesetzt werden.

Ferner wird deutlich, dass das Thema Sicherheit für die befragten Unternehmen und deren IT-Verantwortliche das mit Abstand wichtigste Thema ist. Die Investitionspläne der Unternehmen und der durch die IT-Verantwortlichen berichtete Handlungsbedarf lassen auf einen Aufholprozess in den nächsten Monaten im Bereich EMM schließen. Als Investitionsschwerpunkt kristallisiert sich hier klar das Thema „Mobile Security“ heraus.

Die vollständige Studie mit umfangreichen Analyseergebnissen steht unter dem folgenden Link kostenlos zum Download bereit: www.cosynus.de/referenzen/pac-berlecon/studie-realisierung-von-loesungen-fuer-emm.html
Herr Timm Caspari
85540 Haar
+49-89-55270610