„Overlord Minions“ auf Solotour

Wie die boshaft-liebenswerten Minions ihre Spieler begeistern
(PM) Leipzig, 04.08.2009 - In der Welt der Computerspiele kommen ambivalente Figuren eher selten vor. Vor zwei Jahren jedoch kamen die boshaften und zugleich liebenswerten Minions mit dem Spiel „Overlord“ auf den Markt. Dabei agieren die Schergen des Overlord als gemeines, kriechendes Fußvolk: Die vier Minions sind zu allen Schandtaten bereit, um Beachtung von ihrem großen Meister zu bekommen. Wie das kostenlose Auktionshaus www.auvito.de berichtet, sind die süßen Vier nun solo unterwegs.

In dem neuen Computerspiel schlüpft der Spieler selbst in die Rolle des Overlord. Seine Aufgabe ist es, die kleine Schlägergruppe durch die Kapitel der neuen Geschichte zu lenken. Die Befehle werden von Oberkriecher Gnarl erteilt. Dieser stellt auch das jeweils passende Team für die bevorstehenden Aufgaben zusammen.

Die Gegner des Himmelfahrtkommandos stellen jedoch nicht wirklich eine große Herausforderung dar. Schnell werden sie von den Schergen im Kampf erledigt. Das Kämpfen selbst lässt sich allerdings nicht vermeiden, denn in jeder neuen Umgebung wird das Weglaufen schwieriger.

„Overlord Minions“ für den Nintendo DS ist eine Mischung aus Action und Knobelei und wurde von den Climax Studios entwickelt. Die kleinen fiesen Kerlchen können problemlos gesteuert werden. Ärgerlich wird es nur, wenn ein Prügelknabe an Gegenständen oder Treppen hängen bleibt. Routinierten Spielern gelingt es jedoch schnell, nach den ersten Kapiteln die Funktionsweise einiger Hürden zu entschlüsseln. Zudem gibt die umfangreiche Enzyklopädie Aufschluss, wie besonders hartnäckige Level-Endgegner in die Knie gezwungen werden können.

Die Animationen wurden insgesamt liebevoll umgesetzt, dennoch hätten die Spiele-Entwickler ein paar Überraschungen und Herausforderungen mehr einbauen können. So reicht der Soloauftritt der Vier leider nicht an das große Vorbild „Overlord“ heran.

Weitere Informationen: www.auvito.de/presse.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843