Outsourcing im Rechnungswesen, mehr als nur Kostensenkungen

Das Auslagern von Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Personalwesen wird für deutsche Firmen immer wichtiger. Die AdminiStraight GmbH ist in diesem Segment seit fast 15 Jahren eines der führenden mittelständisch orientierten Unternehmen.
(PM) Essen, 06.06.2016 - Im Gegensatz zu vielen Steuerberaterbüros, die diese Dienstleistungen ebenfalls, in der Regel aber für Kleinunternehmen anbieten, arbeitet AdminiStraight primär für Unternehmen mit i.d.R. mehr als 50 Mitarbeitern, die häufig SAP oder Navision im Einsatz haben und von den meisten Steuerberatern diesbezüglich nicht mehr betreut werden können.

Outsourcing wird fast immer ausschließlich mit Kostensenkung gleichgesetzt. Das dies eine sehr eingeschränkte Sichtweise ist, betont Geschäftsführer Dr. Axel Wullenkord: „Outsourcing kann weit mehr, als nur die Kosten zu senken. Unser modernes Outsourcing-Verständnis bietet Unternehmen die Möglichkeit, gemeinsam mit einem externen Partner einen leistungsstarken kaufmännischen Bereich aufzubauen. Als Dienstleister mit ausgeprägter Serviceorientierung können wir viele kaufmännische Aufgaben effizienter erbringen, als das im eigenen Unternehmen möglich ist.“

Hinter dem Outsourcing steckt mittlerweile eine richtige Philosophie, die Unternehmensprozesse neu definiert und optimiert. Durch die schnellere Bearbeitung von Eingangsrechnungen können z.B. höhere Skontoerträge realisiert werden. Gleichzeitig geben wir den Firmen Planungssicherheit und ermöglichen es, sowohl Kapazitätsspitzen, als auch Mitarbeiterausfälle kurzfristig und flexibel auszugleichen“, erklärt Axel Wullenkord.

AdminiStraight bietet darüber hinaus ein Dienstleistungspaket, das individuell auf die Belange deutscher Niederlassungen internationaler Unternehmen zugeschnitten ist, erklärt Dr. Axel Wullenkord. AdminiStraight übernimmt z.B. seit mehr als sechs Jahren sämtliche Back-Office-Funktionen der Kookai Deutschland GmbH, deutscher Ableger des international renommierten französischen Modelabels Kookai oder arbeitet für das schwedische Unternehmen Granit. Weitere namhafter Kunden sind beispielsweise die in Castrop-Rauxel ansässige ehemalige Evonik-Tochter Rütgers, die GEA Maschinenkühltechnik sowie der WWF Deutschland.
Frau Nadine Heckmanns
Rolandstr. 7-9
+49-201-43989815
�BER ADMINISTRAIGHT