VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HL Online Service GmbH
Pressemitteilung

Outsourcen von SEO und Co.

In einem Unternehmen hat man nicht immer für alles einen Spezialisten an Bord, beispielsweise für die Erstellung und die Programmierung einer Webseite.
(PM) Berlin, 26.11.2013 - Aber wenn die Seite einer Firma dann im Web ist, fehlen ihr noch eine Menge Dinge, denn neben der Programmierung benötigt der Auftritt im Web auch noch das passende Webdesign. Aber auch Webdesign ist noch nicht genug, denn schließlich will der Kunde, der dann im Web auf diese Seite stößt, auch gründlich informiert werden. Daher braucht man gute Texte, die die Produkte des Unternehmens so beschreiben, dass das Interesse des Kunden geweckt wird.

Wie man sieht, sind viele Hände und Köpfe notwendig, um eine Webseite zum Leben zu erwecken. Wie kann man aber die besten Dienste erhalten und dabei die Kosten in Grenzen halten?

Das Zauberwort hier ist Outsourcing. Das bedeutet, dass bestimmte Tätigkeiten an externe Dienstleister abgegeben werden. Oft handelt es sich dabei um Freelancer, die ihre Dienste auf bestimmten Plattformen anbieten.

Outsourcing ist nicht nur etwas, was nur für größere Betriebe interessant ist. Gerade das kleinere Unternehmen kann vom Outsourcing enorm profitieren. Man kann so Arbeiten, die von der eigentlichen Produktion ablenken, an seine „virtuellen Assistenten“ abgeben. Man überlässt das Webdesign und die Programmierung einem Spezialisten, den man mit nur dieser Aufgabe betraut hat. Einen professionellen Artikelschreiber lässt man dann die Texte für die Seite schreiben.

Außerdem muss man auch sehen, dass Spezialisten, die sich mit nur einem Aufgabenbereich, etwa mit der Programmierung, dem Webdesign oder den Texten befassen, weitaus produktiver sind, als wenn man sich selbst erst die jeweiligen Kenntnisse aneignen muss.

Outsourcing hat deshalb den Vorzug, dass die Arbeit nicht nur professionell gemacht wird, sondern dass man auch viel mehr Zeit für das Wesentliche hat. Außerdem ist das Outsourcing recht preiswert; besonders dann, wenn man die Aufträge an Mitarbeiter in Low-Cost Ländern vergibt.

Allerdings hat Outsourcing auch seine Schattenseiten, besonders dann, wenn man die Programmierung oder das Webdesign an einen Freelancer aus dem Ausland beauftragt. Da kann es aufgrund der Sprachbarrieren recht schnell zu Missverständnissen kommen und vielleicht sogar das Projekt in Gefahr bringen. Das gilt auch für die Texte, mit denen ein Freelancer beauftragt, der seine Dienste auf einer Freelancer-Plattform anbietet.

Die Zeitzonen können auch problematisch sein, denn es ist recht schwer und auch langwierig, wenn es notwendig wird, miteinander zu kommunizieren. Auch kann es vorkommen, dass das Webdesign, die Programmierung oder die Texte, die man in Auftrag gegeben hat, nicht der Qualität entsprechen, die man sich vorgestellt hat. Dann ist es notwendig, einen anderen Freelancer ausfindig zu machen. Dabei geht viel kostbare Zeit verloren.

Doch wenn man erst einmal die passenden externen Mitarbeiter gefunden hat, dann ist Outsourcing eine sehr gute Sache. Manchmal ergibt sich eine jahrelange Zusammenarbeit zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Einen Rund um Service bietet der Globaloutsourcingservice, kurz GOS (www.globaloutsourcingservice.com) Hier bekommt man alles aus einer Hand. Ein freundlicher Mitarbeiter des GOS nimmt sich der Anfrage an, erstellt ein Angebot und übernimmt die Kommunikation mit externen Vertragspartner. So hat man nichts weiter zu tun als seine Anforderungen mitzuteilen. Den Rest übernimmt der GOS.
PRESSEKONTAKT
HL Online Service GmbH
Frau Joulina Meier
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
+49-4421-209 439-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GLOBALOUTSOURCINGSERVICE

Der Globaloutsourcingservice, kurz GOS ist der perfekte Service für Unternehmen und Webseitenbetreiber. Hier bekommt der Kunde schnelle, unkomplizierte Hilfe zu angemessenen Preisen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG