VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
QualityHosting AG
Pressemitteilung

Wie erstelle und verwende ich E-Mail-Vorlagen? - Der QualityHosting-Outlook-Tipp

Wer bearbeitet häufig ähnliche Sachverhalte und schreibt dazu gleichlautende E-Mails?
(PM) Gelnhausen, 15.12.2014 - Um E-Mails mehrfach zu verwenden, ist es weder nötig, jedes Mal neu zu schreiben, noch aus anderen Dokumenten Texte zu kopieren.

Die Lösung:

Man erstellt sich eine E-Mail-Vorlage und greift in Outlook bequem darauf zurück.

So geht’s:

1. Man leite eine der E-Mails mit wiederkehrendem Inhalt an sich selbst weiter. Vorher spezifische Anrede, Adressaten usw. entfernen.

2. E-Mail im Posteingang öffnen, auf die Registerkarte „Datei“ kjlicken und „Speichern unter“ wählen. Man gebe einen wiedererkennbaren Dateinamen ein, und wähle „Outlook-Vorlage“ als Dateiformat aus.

3. Um die Vorlage zu nutzen, einfach unter der Registerkarte „Start“ die Schaltfläche „Neue Elemente“ klicken. Im erscheinenden Menü wählt man „Weitere Elemente“ und dann „Formular auswählen“.

4. Im Pop-up, das sich nun öffnet, oben bei „Suchen in:“ „Vorlagen im Dateisystem“ wählen. Gewünschte Vorlage anklicken und mit „Öffnen“ bestätigen. Nun steht die Vorlage zum Versenden zur Verfügung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
QualityHosting AG
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER QUALITYHOSTING

QualityHosting ist Deutschlands Marktführer für die Cloud-Solution Hosted Exchange und bietet ein erweitertes Cloud-Portfolio inklusive SharePoint, Lync, dem Bundle-Angebot QualityOffice sowie leistungsfähige CloudServer für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
QualityHosting AG
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG