Wie den Überblick behalten, wenn die E-Mails mit Hilfe der Ordnerstruktur nach Themenbereichen sortiert sind, unterschiedliche Themenbereiche aber in ein Projekt oder eine Aufgabe einfließen sollen?
(PM) Gelnhausen, 01.03.2013 - E-Mails können nach Projekten oder Aufgaben kategorisiert werden. Die Ordnerstruktur muss unabhängig davon nicht durcheinandergeraten, denn die sechs farblich markierten Kategorien können als weiteres Ordnungselement genutzt und sogar individuell benannt werden. Und eine gezielte Suche nach kategorisierten E-Mails ist kein Problem.
So geht’s:
1. Unter der Registerkarte „Start“ im Bereich „Kategorien“ den Befehl „Kategorisieren“ auswählen. Auf eine der sechs Kategorien klicken und anschließend die Kategorie im erscheinenden Pop-up-Fenster benennen.
2. Um nach Kategorien zu suchen, wird in das Suchfeld oberhalb der Nachrichtenliste geklickt. Dies ein Weg, um die „Suchen“-Registerkarte aufzurufen. Hier wird „Kategorisiert“ gewählt, dann die gesuchte Kategorie und in der Übersicht tauchen anschließend alle Nachrichten auf, die zuvor dieser Kategorie zugeordnet wurden.
3. Wenn Suchordner verwendet werden (siehe
info.qualityhosting.de/article.aspx?article=1175&p=1), kann man die Suchkriterien auch nach kategorisierten E-Mails festlegen, indem beim Anlegen des neuen Suchordners der betreffende Punkt ausgewählt wird. Nachdem man die Schaltfläche „Auswählen“ geklickt hat, können beliebig viele Kategorien zum Suchordner hinzugefügt werden.
Weitere Hinweise zu Outlook in den FAQ:
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