Pressemitteilung, 02.12.2015 - 16:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Outbrain verstärkt Team und eröffnet Büro in Düsseldorf
Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, gibt heute die Verstärkung seines Teams um drei international erfahrene Sales Manager und die Neueröffnung des Büros in Düsseldorf bekannt.
(PM) München, 02.12.2015 - Stephan Schulte, Martin Mahlert und Bianca Libowsky unterstützen ab sofort das Sales Team von Outbrain DACH an den Standorten München und Düsseldorf. Stephan Schulte unterstützt ab sofort als Regional Director Sales das Team am Düsseldorfer Standort. Er leitet künftig das neue Sales Office und verantwortet in seiner Position die strategische Akquise von Neukunden und die Beratung von Media-Agenturen in den Regionen Nielsen 2 und 3a. Stephan Schulte arbeitete zuletzt als Director Sales DACH bei der AOL-Tochter und Branded-Entertainment-Plattform Be On. Hier verantwortete er den Vertrieb sowie den Aufbau und die Entwicklung des Geschäfts. Unterstützt wird das Düsseldorfer Outbrain Team ab sofort von Martin Mahlert. Als neuer Senior Sales Manager übernimmt er hier die Neukundenakquise und die Kontaktpflege von Media-Agenturen. Zu seinem weiteren Aufgabenfeld gehört die Darlegung der verschiedenen Möglichkeiten des digitalen Content Marketings bei Agenturen und Direktkunden. Zuvor war Mahlert bei der Factory Media GmbH tätig, einem Unternehmen, das sich auf internationale Marketing Kampagnen für Lifestyle Sport spezialisiert hat. Dort war er unter anderem für die Vermarktung von Werbeflächen in den Bereichen Online, Mobile und Event zuständig. Martin Mahlert berichtet künftig an Stephan Schulte.Als dritter Neuzugang verstärkt ab sofort Bianca Libowsky als neuer Senior Sales Manager das Team von Outbrain DACH und ist künftig für die nördlichen Regionen Deutschlands (Nielsen 1) zuständig, wo sie sowohl die Betreuung von Agenturen als auch von Direktkunden übernimmt. Die 35-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Daniel Holm, Director Brands & Agencies DACH von Outbrain. Zuletzt war Bianca Libowsky als Senior Sales Manager bei Unruly, einem Anbieter für Social Video-Ad-Technologie, tätig und war deutschlandweit für die Betreuung von Direkt- und Kreativkunden sowie für die Pilot Gruppe und Dentsu Aegis Gruppe verantwortlich. „Ich freue mich sehr darüber, mit Stephan, Martin und Bianca drei international erfahrene Online Sales Manager in unserem DACH-Team begrüßen zu dürfen“, sagt Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain. „Das Interesse an Content Marketing ist in diesem Jahr auch im deutschsprachigen Raum geradezu explodiert. Ich bin mir sicher, dass unsere drei neuen Team-Mitglieder den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland durch ihre Erfahrungen nachhaltig unterstützen, weiter stärken und entscheidend voranbringen werden.“ Outbrain hat sich bereits fest als führende Content Discovery Plattform auf dem deutschsprachigen Markt etabliert. Das Unternehmen ist stetig auf Wachstumskurs: Outbrain konnte seit 2013 sein Premium Publisher Netzwerk massiv ausbauen, sein deutsches Team mehr als verdreifachen und hat mit dem Düsseldorfer Büro einen zweiten deutschen Standort eröffnet. Aktuell hat Outbrain weitere Account Strategy / Management Positionen zu besetzen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Corinna Leschke
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
corinna@schoesslers.com
schoesslers.com


ÜBER OUTBRAIN

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 190 Milliarden Content-Empfehlungen. Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Handelsblatt, Sport1, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist weltweit an einer wachsenden Zahl von Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien. Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: http://www.outbrain.com/de Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: @OutbrainDACH