Pressemitteilung, 15.09.2015 - 15:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Outbrain und BILD.de schließen strategische Partnerschaft für Content Marketing
(PM) München, Berlin, 15.09.2015 - Outbrain, die weltweit größte Content Discovery Plattform, gibt heute die strategische Partnerschaft mit BILD.de, Deutschlands größtem News- und Entertainment-Portal, bekannt. Im Fokus steht dabei die Erweiterung der bisherigen Zusammenarbeit bei Content-Empfehlungen um die Vermarktung von Content Marketing Kampagnen. Dazu wird BILD.de im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Outbrain Plattform umfassend in alle digitalen Angebote implementieren. Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess setzt BILD.de ab Oktober umfassend und exklusiv auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Outbrain wird neben den internen Artikel-Empfehlungen auf BILD.de und verschiedenen weiteren Webseiten der BILD GmbH – wie SPORTBILD.de, TRAVELBOOK oder STYLEBOOK – dann auch die Monetarisierung im Rahmen von Content Marketing Kampagnen unterstützen. Outbrain stellt dafür mit seiner umfassenden Plattform und Empfehlungstechnologie verschiedene Lösungen zur Verfügung, um das Nutzerengagement mit Predictive-Analytics und algorithmisch generierten Content-Empfehlungen zu erhöhen.Stefan Betzold, Managing Director Digital von BILD: „Content Marketing wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle im Mediamix der Werbetreibenden spielen. Mit Outbrain haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns nun auch dabei hilft, die Monetarisierungsmöglichkeiten unserer Reichweite erfolgreich auszuweiten.“„Bereits in den letzten beiden Jahren konnten wir mit unserer Empfehlungstechnologie die Reichweite der Marken innerhalb des Axel Springer Netzwerkes steigern. Die erweiterte Partnerschaft mit BILD.de und die damit einhergehende Nutzung des Outbrain Content Distribution Netzwerkes birgt nun auch ein aussichtsreiches Monetarisierungspotential“, sagt Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“ Outbrain ist weiterhin auf Wachstumskurs und konnte jüngst neben BILD.de auch die Premium Publisher The Guardian, Le Figaro Group und News Corp Australia als exklusive Partner für 3 Jahre gewinnen. Outbrain liefert monatlich weit über 200 Millionen Content-Empfehlungen an mehr als eine halbe Milliarde User in über 150 Ländern aus. Das Unternehmen arbeitet mit Publishern und Vermarktern in über 50 Ländern, wie beispielsweise Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Großbritannien, Frankreich, Brasilien, Indien und Brasilien zusammen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Corinna Leschke
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
corinna@schoesslers.com
schoesslers.com


ÜBER OUTBRAIN

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 190 Milliarden Content-Empfehlungen. Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Handelsblatt, Sport1, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist weltweit an einer wachsenden Zahl von Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien. Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: http://www.outbrain.com/de Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: @OutbrainDACH