Outbrain und BILD.de schließen strategische Partnerschaft für Content Marketing

(PM) München, Berlin, 15.09.2015 - Outbrain, die weltweit größte Content Discovery Plattform, gibt heute die strategische Partnerschaft mit BILD.de, Deutschlands größtem News- und Entertainment-Portal, bekannt. Im Fokus steht dabei die Erweiterung der bisherigen Zusammenarbeit bei Content-Empfehlungen um die Vermarktung von Content Marketing Kampagnen. Dazu wird BILD.de im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Outbrain Plattform umfassend in alle digitalen Angebote implementieren.

Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess setzt BILD.de ab Oktober umfassend und exklusiv auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Outbrain wird neben den internen Artikel-Empfehlungen auf BILD.de und verschiedenen weiteren Webseiten der BILD GmbH – wie SPORTBILD.de, TRAVELBOOK oder STYLEBOOK – dann auch die Monetarisierung im Rahmen von Content Marketing Kampagnen unterstützen. Outbrain stellt dafür mit seiner umfassenden Plattform und Empfehlungstechnologie verschiedene Lösungen zur Verfügung, um das Nutzerengagement mit Predictive-Analytics und algorithmisch generierten Content-Empfehlungen zu erhöhen.

Stefan Betzold, Managing Director Digital von BILD: „Content Marketing wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle im Mediamix der Werbetreibenden spielen. Mit Outbrain haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns nun auch dabei hilft, die Monetarisierungsmöglichkeiten unserer Reichweite erfolgreich auszuweiten.“

„Bereits in den letzten beiden Jahren konnten wir mit unserer Empfehlungstechnologie die Reichweite der Marken innerhalb des Axel Springer Netzwerkes steigern. Die erweiterte Partnerschaft mit BILD.de und die damit einhergehende Nutzung des Outbrain Content Distribution Netzwerkes birgt nun auch ein aussichtsreiches Monetarisierungspotential“, sagt Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Outbrain ist weiterhin auf Wachstumskurs und konnte jüngst neben BILD.de auch die Premium Publisher The Guardian, Le Figaro Group und News Corp Australia als exklusive Partner für 3 Jahre gewinnen. Outbrain liefert monatlich weit über 200 Millionen Content-Empfehlungen an mehr als eine halbe Milliarde User in über 150 Ländern aus. Das Unternehmen arbeitet mit Publishern und Vermarktern in über 50 Ländern, wie beispielsweise Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Großbritannien, Frankreich, Brasilien, Indien und Brasilien zusammen.
Frau Corinna Leschke
Neue Grünstraße 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER OUTBRAIN