VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

Outbrain steigert Reichweite in Deutschland auf über 50 Millionen Unique User im Monat und baut Publisher-Netzwerk weiter aus

Outbrain, die weltweit führende Native-Discovery-Plattform, hat ihre Reichweite im Jahr 2017 massiv gesteigert und erreicht laut aktuellen AGOF-Erhebungen mit ihren nativen Empfehlungen monatlich 50,8 Millionen Unique User*. Das Unternehmen konnte in den letzten Monaten zahlreiche neue Premium-Publisher von sich überzeugen und für sein Partner-Netzwerk gewinnen.
(PM) München, 13.02.2018 - Mit dem Abschluss vieler neuer sowie der Erweiterung bereits bestehender Partnerschaften konnte Outbrain seine Reichweite im Jahr 2017 rasant ausbauen. In der DACH-Region wurde der Reichweiten-Anstieg vor allem durch einen stärkeren Fokus auf Partnerschaften mit regionalen Publikationen und Vertical-Medien erreicht.

Mit SPIEGEL Online, Bild und FOCUS Online vereint Outbrain bereits die drei reichweitenstärksten Nachrichtenseiten in seinem deutschsprachigen Publisher-Netzwerk. Um seine Präsenz weiterhin auszuweiten, erweiterte Outbrain sein Netzwerk 2017 um weitere hochkarätige Publisher wie Der Tagesspiegel. Zugleich legte Outbrain ein besonderes Augenmerk auf regionale Medien und gewann unter anderem Der Westen, die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, die Berliner Morgenpost, das Hamburger Abendblatt und die tz hinzu. Seit dem letzten Jahr können Nutzer die von Outbrain vorgeschlagenen Empfehlungen auch exklusiv in Vertical-Medien wie FIT FOR FUN, Playboy, TV Spielfilm, Cinema, TV Today, OK! Magazin sowie den Musik-Publishern des Axel Springer Mediahouse entdecken.

Laut der aktuellen AGOF-Welle erreichte Outbrain im Dezember 2017 86,4 Prozent der werberelevanten Zielgruppe (14- bis 49-jährige Unique User). Damit steigerte das Unternehmen seine Reichweite um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In einem durchschnittlichen Monat erreicht Outbrain nun insgesamt 50,8 Millionen Unique User ab 10 Jahren.

„Wir achten sorgfältig darauf, ausschließlich mit hochkarätigen Publishern zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden eine zielgerichtete Distribution ihrer Inhalte über native Empfehlungen in Premium-Umfeldern garantieren zu können”, sagt Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain. „Um unsere Reichweite in Deutschland konsequent weiter zu steigern, haben wir uns nach dem Abschluss von Exklusiv-Partnerschaften mit den Big Playern im vergangenen Jahr strategisch auf Kooperationen mit verschiedenen Regional- und Branchen-Medien fokussiert.”

Outbrain hat im Jahr 2017 weltweit mehr als 3,2 Billionen Content-Empfehlungen in 195 Ländern ausgeliefert. Insgesamt erweiterte das Unternehmen sein Premium-Publisher-Netzwerk weltweit um circa 1.500 Partner. Darüber hinaus gewann die Discovery-Plattform mit dem programmatischen Anschluss an das Outbrain Extended Network (OEN) mehr als 5.200 Publisher hinzu.

*AGOF digital facts 2017-12
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Corinna Leschke
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER OUTBRAIN

Outbrain ist die weltweit größte Premium-Discovery-Plattform. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Empfehlungen entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG