Querdenker International GmbH

Eine Nacht lang quer gedacht

(PM) , 07.11.2008 - München, 29.10.2008. – Über 200 Querdenker haben sich am 29. Oktober 2008 in der Münchener Szenebar EAT THE RICH versammelt und die erste lange Nacht des Querdenkens lebhaft genutzt, um Ideen und Gedanken auszutauschen. Schon die Location lud ein, einmal eine etwas andere Perspektive zu entwickeln. Wohnzimmer-Flair gepaart mit Glamour inspirierte die Gäste zu einem gegenseitigen Austausch und regem netzwerken. Highlight des Abends war der Business-Jongleur Stephan Ehlers, der mit seiner humorvollen und etwas anderen Jonglage-Präsentation nützliche Querdenker-Tipps für den stressigen Berufsalltag mit auf den Weg gab.
Zusammengekommen sind Münchens Querdenker durch den gleichnamigen Xing-Querdenker-Club, der nach nur drei Monaten über 25.000 Mitglieder zählt. Gründer des Clubs und selbst praktizierender Querdenkologe Otmar Ehrl: „Ich bin begeistert, wie sich der Club nach so kurzer Zeit entwickelt hat. Nachdem ich selbst über zehn Jahre quer denke, bin ich stolz auf diese Plattform, die vielen Menschen eine Gelegenheit gibt, sich interdisziplinär auszutauschen und immer neue Impulse und Denkanstöße zu gewinnen.“
Die Querdenker-Nacht war sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art. Einmal im Monat lädt der Club Querdenker deutschlandweit zu spannenden, etwas anderen, Events ein. „Es gibt keine Restriktionen in Bezug auf Beruf oder Branche. Jeder ist eingeladen, seine Ideen und Gedanken mitzubringen und mit anderen zu teilen. Unser Ziel ist es, das Querdenker-Netzwerk in ganz Deutschland zu etablieren“, so Ehrl.

Die Q-Nacht in Bilder finden Sie unter www.querdenker-welt.de ebenso wie interessante Informationen zu dem Club und weiteren Q-Events.
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns an service@querdenker-welt.de

Über die QUERDENKER-WELT

Die QUERDENKER-WELT ist DAS Forum für interdisziplinären Gedanken- und Meinungsaustausch. Auf verschiedenen Plattformen finden interdisziplinäre Fach- und Führungskräfte sowie Querdenker aus verschiedensten Branchen vielfältige Anregungen, besondere Inspiration ebenso wie aktuelle Experten-Literatur für ungewöhnliche Denkansätze.
Die QUERDENKER-WELT ist auch das Organ des QUERDENKER-CLUBs. Im Business-Netzwerk XING zählt der QUERDENKER-CLUB inzwischen bereits über 25.000 Mitglieder und ist damit das weltweit größte Online-Forum für QUERDENKER. Bei regelmäßigen deutschlandweiten Club-Veranstaltungen treffen sich alle QUERDENKER zum persönlichen Gedankenaustausch. Der QUERDENKER-CLUB wurde am 12. Juni 2008 von dem Querdenkologen Otmar Ehrl gegründet.

Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter:
www.querdenker-welt.de oder per Mail an service@querdenker-welt.de

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Sylvia M. Gerber
ICCOM International GmbH