VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ICCOM International GmbH
Pressemitteilung

Den Kunden zum König machen!

(PM) , 16.02.2009 - Zwar ist jeder auf der Suche nach neuen Kunden, aber die Fokussierung auf die bereits bestehenden, lässt oft zu wünschen übrig. In zu vielen Unternehmen finden sich sogar kundenfeindliche Prozesse, Strukturen, Sprach- und Verhaltensweisen. In vielen Fällen steigen die Defizite in diesem Bereich mit der Größe des Betriebes. So manchem Entscheidungsträger scheint nicht klar zu sein, dass hier nicht nur Vertrauen verloren geht, sondern eine wichtige Quelle für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Mitarbeiter und Kunden sollten regelmäßig zusammentreffen, um mehr Verständnis füreinander zu entwickeln. Die Wirtschaftsreferentin Anne M. Schüller hat interessante Beispiele entdeckt, wie Unternehmen auf kreative Weise Kundennähe fördern. In den Fahrradläden der US-Firma Zane’s Cycles gibt es beispielsweise in der Mitte eine riesige Coffee-Bar. Die Monteure nehmen dort die Mittagspause ein und können dabei mit den Kunden plaudern. Der Markenartikel-Hersteller Procter & Gamble schickte Fotografen los, um abzulichten, wie die Kunden die einzelnen Produkte benutzen. Während den Besucher in den meisten öffentlichen Bereichen von produzierenden Unternehmen ein reines Selbstverherrlichungsprogramm mit Maschinenteilen und Bildern der Gründer empfängt, wurden die Fotos bei Procter & Gamble in der Firmen-Cafeteria aufgehängt.

Noch mehr spannende Impulse hierzu wird Anne M. Schüller am 12. März 2009 ab 18.30 Uhr beim QUERDENKER-CLUB-Abend zum Thema „Total Loyalty Marketing – Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung?“ geben. Die Veranstaltung findet im Hotel Maritim in Stuttgart statt und ist auf 120 Teilnehmer begrenzt. Der Veranstalter empfiehlt daher eine frühzeitige Anmeldung unter: www.querdenker-welt.de

Über die QUERDENKER-WELT

Die QUERDENKER-WELT ist DAS Forum für interdisziplinären Gedanken- und Meinungsaustausch. Auf verschiedenen Plattformen finden interdisziplinäre Fach- und Führungskräfte sowie Querdenker aus verschiedensten Branchen vielfältige Anregungen, besondere Inspiration ebenso wie aktuelle Experten-Literatur für ungewöhnliche Denkansätze.
Die QUERDENKER-WELT ist auch das Organ des QUERDENKER-CLUBs. Im Business-Netzwerk XING zählt der QUERDENKER-CLUB inzwischen bereits über 45.000 Mitglieder und ist damit das weltweit größte Online-Forum für QUERDENKER. Bei regelmäßigen deutschlandweiten Club-Veranstaltungen treffen sich alle QUERDENKER zum persönlichen Gedankenaustausch. Der QUERDENKER-CLUB wurde am 12. Juni 2008 von dem Querdenkologen Otmar Ehrl gegründet.

Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter:
www.querdenker-welt.de oder per Mail an presse@querdenker-welt.de

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Sylvia M. Gerber
ICCOM International GmbH
fon: 0 89.12 23 89.2 20
fax: 0 89.12 23 89.2 00
mail: presse@querdenker-welt.de

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ICCOM International GmbH
Landsberger Straße 110
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG