Ostsee Kreuzfahrten – Ideal zum „Reinschnuppern“ in die Welt der Kreuzfahrten

(PM) Wolmirstedt, 22.04.2015 - Lange Zeit waren Kreuzfahrten lediglich in der Karibik populär. Das Ambiente der palmenumsäumten weißen Strände mit dem türkisblauen Wasser davor wurde scheinbar nur dort erfüllt. Im Laufe der Jahre wurden aber auch andere Regionen der Erde als Veranstaltungsort für Schiffsreisen auserkoren, die Ostsee beispielsweise. Das eine der zwei Hausmeere von Deutschland wird inzwischen nahezu das gesamte Jahr für Ostsee Kreuzfahrten genutzt. Jene sind ebenfalls zum „Reinschnuppern“ in die Welt der Kreuzfahrten geeignet. Auf kreuzfahrten-sterne.de werden derartige Reisen vorgestellt.

Vier Tage Wellness, Unterhaltung und Cityhopping

Zu den sogenannten Schnupperkreuzfahrten gehört die im Juni und August 2015 ab Kiel angebotene Schiffsreise mit der AIDAluna. An Bord erwarten den Passagier Sport-, Wellness- und weitere Freizeitangebote. Abends sorgt ein Unterhaltungsprogramm für Zeitvertreib. Kinder werden im Kids Club altersgerecht beschäftigt. Die Bordküche verwöhnt mit kulinarischen Spezialitäten. Vollpension und Getränke zu den Mahlzeiten sind im Reisepreis enthalten. Die Route führt von Kiel nach Göteborg in Schweden und über Kopenhagen in Dänemark wieder zurück. In den Häfen besteht die Möglichkeit zum Landgang.

Nordeuropa auf dem Wasserweg erkunden

Bis in den Oktober 2015 hinein begibt sich die AIDAmar regelmäßig auf den Weg nach Nordeuropa. Dabei macht sie in St. Petersburg, Tallin, Helsinki und Stockholm Halt. Das verspricht ein kontrastreiches Kulturprogramm, welches durch die Annehmlichkeiten auf der AIDAmar abgerundet wird. Sieben Tage lang wird mit dieser Nordeuropa auf dem Wasserweg erkundet. Die jeweiligen Reisetermine können auf der oben genannten Webseite eingesehen werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.kreuzfahrten-sterne.de/ostsee-kreuzfahrten
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312