PARADEAST.COM GbR

Reisetipp Ostpreußen - Dunkle Wälder, goldene Strände und die größte Sonnenuhr Europas

(PM) , 26.03.2009 - Im Land der dunklen Wälder finden sich ausgedehnte Moorlandschaften, verschwiegene Seen und menschenleere goldene Strände. Ostpreußen ist geprägt von weiter Landschaft und geschichtsträchtiger Vergangenheit.
Im Norden liegt das russische Gebiet Kaliningrad, im Süden das polnische Ermland und die Masuren, zum Memelland schließt sich Litauen an.

Die Kurische Nehrung – im Jahr 2000 zum UNESCO Welterbe erklärt – ist “Ostpreußens Sahara”. Die einzigartige Halbinsel ist berühmt für ihre Wanderdünen. Bei Nidden bietet sich ein unvergesslicher Blick über das Haff. Über 60 Meter hoch ragt hier eine der größten Dünen Europas in den weiten Himmel.

Bernsteinfunde haben die Steilküste des Samlands berühmt gemacht, während die wunderschöne Architektur der großen Villen von Rauschen schon viele Bewunderer anlockte.

Zu bestaunen gibt es hier auch die größte Sonnenuhr Europas.
Im neuen Glanz der alten Städte wie Königsberg (Kaliningrad), Tilsit und Memel sind die Hinterlassenschaften berühmter Dichter, Künstler und Feldherren zu bewundern.

Paradeast.com – Online-Spezialist für den Osten und Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie von Trusted Shops zertifiziert - bietet unterschiedliche Reisen an:

www.paradeast.de/reisen/koenigsberg_kaliningrad_reisen.php

Einen lebendigen Eindruck erhalten Sie auf den Videos der Reiseseiten selbst. Hier finden Sie rechts oben unter dem entsprechenden Link ein Reisevideo.

Unser ganz persönlicher Tipp ist Reise Nr. 2077: "Historische Städte in Ostpreußen"

www.paradeast.de/reisedetails/Historische_Staedte_in_Ostpreussen_2077.php

Paradeast.com wurde 2003 als unabhängiges, auf den Osten spezialisiertes Online-Reisebüro gegründet. Geschäftsführer sind Björn Goldecker und Stefan Kaltenecker. Auf den vier Reiseportalen www.osteuropa-entdecken.de, www.fernost-entdecken.de, www.nahost-entdecken.de und www.ozeanien-entdecken.de werden ausgewählte Entdeckerreisen nach Osteuropa, Fernost, dem Nahen Osten sowie Ozeanien vermittelt. Zu den aktuell ca. 35 Kooperationspartnern zählen große namhafte Reiseveranstalter wie z.B. Dr. Tigges, Gebeco, ikarus tours, nicko tours, Olympia Reisen, Phoenix Reisen sowie eine Vielzahl von Spezialisten im In- und Ausland. Paradeast.com ist Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie zertifiziert von Trusted Shops.
PARADEAST.COM GbR
92637 Weiden