Pressemitteilung, 05.04.2011 - 15:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ostfriesische Inseln starten eigene Community
(PM) Oberhausen, 05.04.2011 - Die Werbeagentur move:elevator hat für die Inselgruppe ein eigenes Soziales Netzwerk entwickelt und umgesetzt. Das Besondere: Das Portal „Das Gelbe vom Eiland“ verbindet Social Media-Elemente und offizielle Infos zu einem innovativen Reiseplaner.Online-Community für InselfansMit dieser einmaligen Kombination ist „Das Gelbe vom Eiland“ Trendsetter in der deutschen Tourismus-Branche. Denn die auf TYPO3 basierende Website ist die erste Online-Community einer deutschen Feriendestination. „Fans und Freunde der Ostfriesischen Inseln können sich im Internet ab sofort richtig austoben und austauschen“, erklärt Thomas Vodde, Sprecher der Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln. „Und alle, die die Inseln noch nicht kennen, können sich die besten Infos und Geheimtipps aus erster Hand besorgen.“Virtuelles ReisealbumKernstück des interaktiven Portals ist der „Inselkompass“: Hier können die Nutzer ihre Lieblingsorte, das „Gelbe vom Eiland“ also, auf einer Landkarte markieren und Videos, Fotos und Berichte dazu einstellen. Mit der Zeit entsteht so ein Multimedia-Album mit authentischen Berichten zu Hotels, Cafés, Stränden und vielem mehr. Das zweite zentrale Element der Website ist die Community der „Inselfreunde“. Hier können sich Reisende und Interessierte kennenlernen, austauschen und verabreden, etwa zum gemeinsamen Wattwandern oder zu einem gemütlichen Plausch im Strandcafé. Benutzerfreundlich und informativ„Die Nutzung der Seite ist sehr einfach und intuitiv“, sagt Thomas Vodde. „Darauf haben wir großen Wert gelegt. Denn wir möchten alle unsere Kunden ansprechen – auch die, die sonst nichts mit Social Media zu tun haben.“ Neben den interaktiven Modulen hält das Portal auch alle offiziellen Informationen über die Inselgruppe mit den sieben Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge bereit. An frühere Erfolge anknüpfenMit dem Onlineauftritt setzen die Ostfriesischen Inseln und move:elevator ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Kampagne „Botschafter der Ostfriesischen Inseln“, die move:elevator 2009 für die Inselgruppe entwickelte, sorgte für eine wahre Bewerberflut und große Medienresonanz. Außerdem wurde die Kampagne mit dem Deutschen Tourismuspreis in Bronze ausgezeichnet und für den Internationalen Deutschen PR-Preis nominiert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

move elevator GmbH
Frau Sonja Kostersitz
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
+49-208-377 11 247
uz@move-elevator.de
www.move-elevator.de


ÜBER MOVE:ELEVATOR

Die Werbeagentur move:elevator group bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print-, Online- und Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschäftigt über 120 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de


ÜBER MOVE:ELEVATOR

Die Werbeagentur move:elevator group bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print-, Online- und Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschäftigt über 120 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de