UNIQ GmbH

Osterferien 2016: Für wenig Geld in die Sonne -so leicht findet man ein gutes Reiseschnäppchen

Der Osterhase steht in den Startlöchern und Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Osterferien. Die Reise-Experten von Urlaubsguru.de zeigen, dass guter Urlaub nicht teuer ist!
(PM) Holzwickede, 16.03.2016 - Wer Ostereier in diesem Jahr nicht zu Hause suchen möchte, muss sich langsam sputen. Denn in den meisten Bundesländern starten am kommenden Wochenende die Osterferien. „Und trotzdem finden wir weiterhin jeden Tag schöne Reiseschnäppchen, die beweisen, dass guter Urlaub nicht teuer sein muss“, sagen Daniel Krahn und Daniel Marx von Urlaubsguru.de und verweisen auf die bis zu 30 Deals, die jeden Tag online gehen.

Zu den Klassikern gehört auch zu Ostern eine Pauschalreise nach Mallorca. Auch Super Last Minute seien hier noch enorme Schnäppchen zu finden. „Eine Woche Mallorca haben wir für 442 Euro pro Person entdeckt“, berichten Marx und Krahn. „Natürlich ist es im März und April noch nicht so warm wie im Sommer. Aber die Insel hat jede Menge schöne Seiten, die es zu entdecken gilt.“ Die Reise-Experten aus Westfalen raten Urlaubern, einen Mietwagen zu buchen, um schöne Strände wie etwa Cala Mondrago oder Calo des Marmols bei Cap de ses Salines zu entdecken. Noch günstiger ist eine Pauschalreise nach Portugal zu haben: Sechs Tage Algarve kosten 386 Euro in den Osterferien. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei vielen Pauschalreisen in die Türkei sei ebenfalls sensationell günstig.

Auch Fernreisen zu Ostern sind kein Luxus, den sich nur Besserverdiener leisten können. „Wir zeigen, dass man für ein paar hundert Euro weit kommen kann. Neun Tage Dominikanische Republik – mit Flügen und Hotel für 898 Euro. So ein Schnäppchen klingt unglaublich; mit etwas Flexibilität beim Abflughafen ist das aber durchaus möglich“, erklären die Urlaubsguru-Gründer. Denn vor allem zu enge Kriterien bei der Suche nach einem Urlaub führten häufig dazu, dass man die besten Schnäppchen verpasst. „Wer bei den Deals, die wir jeden Tag veröffentlichen, nicht fündig wird, kann im Reisebüro 2.0 – einer Art Forum – den Auftrag zu einer individuellen Urlaubsrecherche starten, und der Urlaubsguru schaut sich dann nach einem Reiseschnäppchen um“, berichten Krahn und Marx. Täglich nutzen mehrere hundert Leser diesen kostenfreien Service. Zudem kann man das Team von www.Urlaubsguru.de am Rhenus Platz 2 in Holzwickede auch persönlich besuchen. Zuletzt wurde die Seite von mehr als 500.000 Teilnehmern beim Wettbewerb Website des Jahres zur Besten und Beliebtesten Reise-Internetseite Deutschlands gewählt.

* 7 Tage Mallorca, Flüge und Hotel für nur 442 Euro – go.urlaubsguru.de/mallorcaostern
* 9 Tage Dom. Rep., Flüge und Hotel für nur 898 Euro – go.urlaubsguru.de/domrepostern
*6 Tage Algarve, Flüge und Hotel für nur 386 Euro – go.urlaubsguru.de/algarveostern
Herr Jens Krömer