digital publishing AG

dp vom Weltverband der Bildungsbranche ausgezeichnet

(PM) , 08.07.2008 - „Oscar der Bildungsbranche“ geht gleich drei Mal an digital publishing

München/Basel, Juli 2008. Die Sprachkurse des Münchner Sprachenspezialisten digital publishing setzen weltweit Maßstäbe – so das Urteil der Expertenjury der renommierten Worlddidac Foundation, die in diesem Jahr gleich drei Exemplare des begehrten Worlddidac Award an dp vergibt. Dabei haben die Sprachkurse für Privatkunden und die Lösungen für Unternehmen und Institutionen die internationalen Bildungsexperten der Jury gleichermaßen überzeugt: digital publishing erhält einen Worlddidac Award für Europas meistverkauften interaktiven Sprachkurs „Interaktive Sprachreise: Sprachkurs 1 English + Headset“, einen weiteren Worlddidac Award für den Business Intensivkurs English und einen dritten „Oscar der Bildungsbranche“ für den Blended Learning-Sprachkurs CLT in-tensiv Plug&Learn aus dem Angebot der Online-Sprachschule CLT für Unternehmen und Institutionen. Die offizielle Verleihung des Worlddidac Award, der nur alle zwei Jahre vergeben wird, findet in diesem Jahr am 28. Oktober während der Eröffnungszeremonie der internationalen Bildungsmesse WORLDDIDAC in Basel statt.

Von einer Vielzahl an Bewerbungen – unter anderem auch aus Großbritannien, Portugal, Indien, Brasilien und den USA – erachtete die internationale Fachjury nur insgesamt 21 Einreichungen als preiswürdig. „Dass digital publishing gleich drei Exemplare der begehrten Trophäe erhält, ist sicher einer der größten Erfolge in der Unternehmensgeschichte!“, freut sich Pressesprecherin Kirsten Warweg. Die Worlddidac Stiftung würdigte die herausragende Qualität der Sprachlernlösungen von digital publishing besonders im Hinblick auf ihre didaktische Konzeption, ihre Benutzerfreundlichkeit und ihr Potenzial zur Verbesserung und Erleichterung von Lernen und Lehre im Sprachunterricht. Dabei mache die exzellente Verbindung von praxisrelevanten, vielfach preisgekrönten Inhalten mit innovativster Sprachlerntechnologie die Sprachkurse und Trainingsangebote von digital publishing zu „hochstehenden Produkten“, die weltweit ihresgleichen suchen.

Der Worddidac Award wird von der Worlddidac Foundation verliehen, einer unabhängigen, internationalen Stiftung mit Mitgliedern in fast 50 Ländern. Der Preis ist eine der bedeutendsten internationalen Auszeichnungen im Bildungssektor und wird nur an Angebote vergeben, die sich in den Bewertungskategorien Qualität, ökologische Verträglichkeit, pädagogischer Wert, Bedienungsfreundlichkeit, Ästhetik, Wirklichkeitsnähe bei Software, Multifunktionalität, Anpassbarkeit, Design, Innovation, Interaktivität und Preis-Leistungs-Verhältnis besonders bewähren.
digital publishing AG
Tumblinger Straße 32