Oro bringt deutschsprachige Version von OroCommerce

(PM) Berlin, 13.06.2017 - Oro, Inc., das Unternehmen hinter der ersten globalen E-Commerce-Plattform, die spezifisch für B2B-Händler entwickelt wurde, hat heute angekündigt, dass es eine maßgeschneiderte, deutschsprachige Version seines Produktes für Deutschlands E-Commerce-Händler eingeführt hat.

Oro, Inc., das von den Magento-Gründern gestartete Unternehmen für Open Source Business-Anwendungen, hatte OroCommerce 1.0 offiziell im Januar 2017 eingeführt. Die Lösung hat sich in der Zwischenzeit zügig weltweit verbreitet und viele Implementierungen sind nach wie vor im Gange – auch bei einigen deutschen Unternehmen. Zu diesen zählt die Haneu Katalog GmbH, ein 1968 gegründetes Versandhandelsunternehmen für die Bereiche interner Transport, Lagertechnik und Betriebseinrichtungen mit Sitz in Solingen.

Oro ist davon überzeugt, dass der deutsche E-Commerce-Markt erhebliches Potential aufweist. Das Unternehmen richtete ein deutsches Büro ein, das von Geschäftsführer Alex Shashin geleitet wird. Parallel wurde kontinuierlich an einer deutschen Version von OroCommerce gearbeitet, um deutschen Kunden an den hiesigen Markt angepasste B2B-E-Commerce-Lösungen anbieten zu können.

Die Version, die heute angekündigt wurde, ist vollständig für den deutschen Markt lokalisiert. Sie erlaubt in Deutschland ansässigen Unternehmen und jenen, die Handel auf dem hiesigen Markt treiben, eine effiziente, einfache und für das deutsche Steuerrecht optimierte Möglichkeit ihre Geschäfte zu führen und Wachstum zu ermöglichen. Die neue Version von OroCommerce ist vollständig auf Deutsch übersetzt und ist mit Deutschlands führenden Technologieanbietern bezüglich Versand, Zahlungsverkehr und anderen logistischen Dienstleistungen verknüpft.

Für den Versand kooperiert Oro mit DPD, dem führenden Logistik- und Zustellungsunternehmen. DPD verfügt über ein Netzwerk von 28.000 Stationen in über 230 Ländern, das Oros Kunden dabei unterstützt grenzübergreifenden Handel zu bewältigen. Bezüglich des Zahlungsverkehrs kooperiert Oro mit Infinitepay, einem deutschen Anbieter für Finanzmanagement-Lösungen, das auf B2B-E-Commerce spezialisiert ist, sowie mit Wirecard, einem Payment-Anbieter. Zudem sind in OroCommerce die Module zur Abwicklung der Steuern bereits so vorkonfiguriert, das alle für Händler relevanten Steuern bewältigt werden können.

„Wir freuen uns darüber, dass unsere B2B-E-Commerce Plattform so schnell von Händlern und Herstellern in Deutschland willkommen geheißen worden ist“, sagte Yoav Kutner, Mitbegründer und CEO von Oro. „Oros deutsche Version ermöglicht, dass unsere umfassende Sofortlösung für den B2B-E-Commerce nun auch den jeweiligen spezifischen Bedürfnissen von deutschen Unternehmen entspricht.“

Für weitere Informationen zur deutschen Version von OroCommerce und zur Registrierung besuchen Interessierte www.orocommerce.com/releases/orocommerce-german-edition
Herr Mattias Baumarth
Neue Grünstraße 17/18
+49-172-1474133