VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Organic ist in – Eco-Mode nach dem „Fair Tragen“ Prinzip

Gesundheit, Umwelt und Nachhaltigkeit sind die Top-Themen für die modischen Highlights des privaten Shopping-Clubs limango diesen Herbst.
(PM) München, 22.10.2009 - Fair-Trade, Eco, Bio, Organic - alles Begriffe, die eine immer wichtigere Rolle spielen. Nachhaltigkeit und Bewusstsein für die Umwelt als auch ökologisch einwandfreie Produkte sind für den Shopping-Club limango.de (www.limango.de), der sich auf junge Familien mit Kindern und modebewusste Frauen fokussiert, ein zentrales Anliegen. Umweltbewusstsein muss heute den Style nicht mehr beeinträchtigen, denn Jungen Frauen und Müttern ist es auch beim Eco-Shopping wichtig, gut auszusehen. Die Produkte führender Hersteller im Bereich ökologische und fair gehandelte Kleidung wie hessnatur, Mandala, Warmbat und armed angels bieten eine schöne Auswahl (www.limango.de/oeko-mode/),um sich schick und mit bestem Gewissen für den Herbst einzukleiden.
Fashion meets Sustainability ist das Motto der limango Oktoberaktionen www.limango.de/oeko-mode/, in denen es als zeit- und modebewusstes Unternehmen stylische „grüne Mode“, oft auch ganz nach dem Trend „organic“, für Kinder und Erwachsene bis zu 65 % günstiger bereithält.
"Unsere Kunden achten nicht nur auf den Preis, sondern auch auf gesundheitliche und ethische Kriterien", so Sven van den Bergh von limango (www.limango.de), „für unsere ‚Organic ist in’ Aktion haben wir daher bekannte Hersteller wie hessnatur, Mandala, Armed Angels oder Warmbat ins Boot geholt, deren Produkte trendy und schick sind, und die dabei auch den Nachhaltigkeits-Gedanken konsequent umsetzen.“

Und das ist noch nicht alles – testen Sie, wie „grün“ Sie sind!
Wie „natürlich“ die limango-Mitglieder wirklich sind, können sie beim Organic-Wissens-Quiz testen und tolle Beauty-Sets von Weleda gewinnen. Vom 27. Oktober bis zum 1. November bei limango.

Natürlich schön – mit hessnatur
Unter dem Motto „Design for life“ bietet hessnatur Eltern und Kindern Kleidung und Accessoires aus natürlichen und fair gehandelten Materialien – Bio-Baumwolle ist der Hauptbestandteil. Mit modernem Design und an Zeit und am Leben orientiert, produziert hessnatur seit mittlerweile 33 Jahren ausschließlich aus natürlichen Materialien.

Wer kriegt da noch kalte Füße?
Für heiße Sohlen an kühlen Herbsttagen sorgen die trendigen australischen Schafsfell-Schuhe von Warmbat. Die angesagten Stiefel sind nicht nur kuschelig warm, sondern wahren die Qualitätsstandards in Design, Material und Verarbeitung, die sich Warmbat gesetzt hat. Die Firma hat das Symbol „Eco Friendly“ eingeführt, das für die Rücksichtnahme auf Gesundheit und Umwelt steht. Für Groß und Klein gibt es die molligen Fußwärmer bei limango.

Immer mit der Ruhe – Yoga inspired Fashion
Nathalie Prieger ist mit ihrem Yoga-inspirierten Fashion-Label eines der ersten deutschen Mode-Unternehmen mit einer konsequent umgesetzten Öko-Fairtrade Kollektion. Den Grundsätzen der traditionellen Yogaphilosophie liegt die Achtsamkeit mit sich selbst und der Umwelt zu Grunde. Aus diesem Lebensgefühl heraus entstand eine qualitativ hochwertige Wellnesskollektion. Mandala verwendet zertifizierte organische Baumwolle und fertigt nur in ausgesuchten Kleinbetrieben, gefärbt wird mit schonenden Farbstoffen. Sanfte Farben und schmeichelnde Stoffe sowie trendgerechte Passformen erfüllen die Bedürfnisse der Kundinnen, die Bewegung, ausgewogene Ernährung aber auch Sinnlichkeit und Ästhetik in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen.

Engelsgleich – armed angels
Die Kollektion des jungen Labels armed angels besteht zu 100 % aus Organic Cotton, ist Fairtrade zertifiziert und wahre Streetfashion. Öko-Mode ist cool und himmlisch schön –
das wird hier deutlich. Exklusiv bei limango gibt es die angesagten Stücke mit den auffälligen Prints.

über limango:
Die limango GmbH wurde im Oktober 2007 von Johannes Ditterich, Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh gegründet. Das Unternehmen ist die führende deutsche Shopping-Community speziell für werdende Eltern und junge Familien mit Kindern bis zu 10 Jahren und mode- und qualitätsbewusste junge Mütter und Frauen. Seit Januar 2009 gehört limango zur Otto Group. Auf www.limango.de werden einem exklusiven Mitgliederkreis ausschließlich ausgewählte Top-Markenprodukte in den Bereichen Kinderbekleidung, Kindermöbel, Kinderwagen und Spielwaren sowie Mode und Accessoires für Frauen im Rahmen von zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen zu einem unschlagbaren Preis-Qualitäts-Verhältnis angeboten. Neben den Einsparungen von bis zu 70 % gegenüber der UVP der Hersteller garantiert limango die 100%ige Originalität der Verkaufsprodukte, da limango die Ware direkt von den jeweiligen Markenherstellern bezieht. Markenhersteller nutzen die Online-Einkaufsplattform, um einer exklusiven Käufergruppe saisonunabhängige Teile, neue Kollektionen oder Stock Overs aus anderen Märkten zu sehr günstigen Preisen anbieten zu können. Weitere Informationen stehen unter www.limango.de zur Verfügung.

Presse Kontakt:
Bernhard Lehner
i5invest GmbH
Feldgasse 1/36, 1080 Wien
eMail: b.lehner@i5invest.com
Mobile: +43 664 439 86 09
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Bernhard Lehner

+43-664-4398609
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG