Orchideenfest im Botanischen Garten Göteborg

Vom 1. - 22. März 2015 findet im Botanischen Garten Göteborg das jährliche Orchideenfest statt. Mit dabei sind viele Besonderheiten aus dem Orchideengarten Karge in Dahlenburg.
(PM) Dahlenburg, 24.02.2015 - Der botanische Garten in Göteborg beherbergt die grösste Orchideensammlung Schwedens. Seit 1920 hat sich die Sammlung immer weiter vergrössert und zieht Besucher aus aller Welt an.

Vom 1. - 22. März 2015 findet das alljährliche Orchideenfest statt. An jedem Sonntag werden öffentlich Tipps zum Kultivieren, Düngen, Wässern und Umtopfen von Orchideen gegeben.

Die schwedischen Orchideenexpertinnen Åsa Kullin und Eva-Marie Dahlström machten sich im Februar auf die weite Reise nach Dahlenburg in den OrchIDEENgarten Karge um viele duftene Orchideensorten auszusuchen und für den westschwedischen botanischen Garten mitzunehmen.
Marei Karge-Liphard, die Inhaberin des OrchIdeengartens, empfing beide herzlich und führte sie durch den Traditionsbetrieb, um ihnen die botanische Vielfalt des norddeutschen Orchideengrosshandels zu präsentieren.

Unter anderem wechselt ein sehr seltenes Exemplar einer Variante der Coelogyne flaccida nach Göteborg.
Des weiteren wird ein aussergewöhnliches Schauexemplar einer Phragmipedium longifolium zu bestaunen sein, dass mehrere Rispen hat und über 25 Jahre alt ist.

Wer es im März nicht nach Göteborg schafft, um die wunderschönen Orchideen zu bestaunen, ist jederzeit im Orchideengarten Karge in Dahlenburg willkommen.

Der Orchideengarten gilt seit jeher bei Orchideen- und Pflanzenliebhabern als attraktives Reiseziel. Die Schau- und Gewächshausanlagen stehen grundsätzlich jedem Besucher zum Stöbern, Staunen und Entdecken offen. Die fachkundigen Mitarbeiter sind gerne mit Rat und Tat für jeden da. Zwischen den über 1000 verschiedenen Orchideenarten gilt es, die Schönste zu entdecken!
Frau Nelly Saalfeld
21368 Dahlenburg