Heinzelmännchen aus der Orangenschale

(PM) , 28.08.2007 - Orangen und andere Zitrusfrüchte haben von der Natur wohl die beste Verpackung mitbekommen, die man sich denken kann. Weder Vögel noch Insekten, Pilze oder Bakterien können der unbeschädigten Fruchtschale etwas anhaben. Zitrusgewächse schützen ihre Früchte durch in der Schale enthaltene ätherische Öle, wobei vor allem die so genannten Orangenterpene eine hervorragende desinfizierende und deodorierende Wirkung haben.

In der WDR-Sendung Hobbythek wurde ein Orangenreiniger entwickelt, dessen Basis natürliches Orangenöl ist. Wissenschaftlich lässt sich die hervorragende Reinigungswirkung der Orangenterpene durch ihre Fähigkeit, Sauerstoff freizusetzen, erklären. Die oxidative Wirkung hat zur Folge, dass selbst starke Verschmutzungen gelöst werden können.

Der Siegeszug des Orangenreinigers hat sogar Einzug in die moderne Computerwelt zur Reinigung hochempfindlicher Siliziumscheiben genommen. In vielen Industrieunternehmen dient es zur Entfernung von hartnäckig haftenden und stinkenden Öl- und Fettverschmutzungen.

Unser Orangenreiniger ist hochkonzentriert, daher sparsam in der Anwendung. Sein angenehmer frischer Duft nach Orangen bindet zugleich schlechte Gerüche und lässt das ganze Haus angenehm nach Orangen duften.Er wirkt hervorragend gegen Fett (z.B. Druckerschwärze, Autoöl, Lippenstift) und alle fetthaltigen Verschmutzungen besonders in der Küche und ist besonders gut zur Reinigung von glatten Oberflächen, wie Fliesen, Kacheln und Armaturen im Bad und Küchenbereich geeignet. Mit seiner außergewöhnlichen Reinigungskraft säubert er auch verschmutzte Autofelgen und Dunstabzugshauben.

Unsere Produkte sowie viele Produkte aus der Fernsehsendung Hobbythek können Sie unter www.jean-puetz-produkte.de oder telefonisch bei unserer Hotline unter 0209-3803 150 bestellen. Ab einem Kauf von 50 EUR entfallen für Sie die Versandgebühren. Gerne können Sie auch bei unserem Lager in Gelsenkirchen vorbeischauen und direkt vom Lager kaufen.
Frau Birgitt Krämer
Rademachersweg 4