VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FASTEC GmbH
Pressemitteilung

Optimierungspotenziale im Mittelpunkt der Hannover Messe 2012

Neue Version des Manufacturing Execution Systems der FASTEC GmbH überzeugte auch 2012 die Besucher der Hannover Messe
(PM) Paderborn, 14.05.2012 - Auch dieses Jahr waren das Paderborner IT-Unternehmen FASTEC und die Dresdner Firma DUALIS IT Solutions wieder an einem gemeinsamen Stand auf der Hannover Messe vertreten. Für beide Unternehmen waren die 5 Messetage sehr viel versprechend. „Unsere Besucher interessierte vor allem die Möglichkeit, mit einem individuell anpassbaren MES-System (MES = Manufacturing Execution System) ihre Produktion noch effizienter und damit kostengünstiger zu machen“, weiß Dr. Karl-Heinz Gerdes, Geschäftsführer von FASTEC, zu berichten.

Ein großer Teil der Fachbesucher sah vor allem im Bereich der Produktionsplanung große Optimierungspotentiale. Das Fachpublikum konnte dabei die komplett überarbeitete Version des MES-Systems FASTEC 4 PRO kennenlernen, das mit vielen neuen Funktionen und umfangreichen Verbesserungen auf der Hannover Messe vorgestellt wurde. Aber auch das OEE-Messgerät easyOEE (OEE = Overall Equipment Effectiveness = Gesamtanlageneffektivität) war Inhalt vieler Gespräche, die sich um die Optimierung einzelner Maschinen oder Anlagen drehten. Die FASTEC GmbH freut sich darauf, auch nächstes Jahr wieder den Besuchern der Hannover Messe weitere Produktinnovationen und -verbesserungen vorstellen zu können.
PRESSEKONTAKT
FASTEC GmbH
Frau Susanna Ising
Technologiepark 24
33100 Paderborn
+49-5251-16470
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FASTEC GMBH

Die FASTEC GmbH ist ein IT-Unternehmen, das Softwarelösungen zur Produktionsoptimierung entwickelt und anbietet. -easyOEE – das Produktivitätsmessgerät zur Optimierung einzelner Maschinen, Linien oder Anlagen; als Miet- oder ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
FASTEC GmbH
Technologiepark 24
33100 Paderborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG