Pressemitteilung, 28.04.2010 - 17:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Optimierungspotenzial im Versandhandel
montevisto. Die Vertriebsoptimierer und der Spezialversender Erwin Müller arbeiten zusammen. Das Projekt: Optimierung der Umwandlungs- und Aktivierungsquoten durch eine 4c- individualisierte Ansprache im Erwin Müller Sommerkatalog.
(PM) München, 28.04.2010 - Erwin Müller GmbH, der Spezialversender in Deutschland, mit seinen Marken Baby Butt, Kinder Butt, Larita M. und Erwin Müller geht einen neuen und innovativen Weg in der Katalogansprache. Mittels einer 4c-Individualisierung sollen unterschiedlichste Kundengruppen über ein Medium individuell angesprochen und bearbeitet werden. Ein Trägermedium für alle Kundengruppen und dennoch individuell in der Ansprache. Der Titel und die zweite Umschlagseite des Erwin Müller Sommerkatalogs werden bei diesem Test genutzt, um die unterschiedlichen Kundengruppen individuell anzusprechen. Bei einem Erfolg ist das Optimierungspotenzial im Versandhandel enorm. Mit dem 4c Individualisierungs-Test beim Erwin Müller Sommerkatalog werden den Kunden nach Ihrem Bestellverhalten individuelle Verkaufsförderungsmechanismen kommuniziert, um sie bestmöglich zu entwickeln. Eine zielgruppengerechte Bearbeitung der Kunden spricht für qualitativ bessere Anstöße und damit für mehr Umsatz. Unterschiedliche Kundengruppen bedeuten unterschiedliche vertriebliche Ziele. Stammkunden sollen mehr bestellen, inaktive Kunden sollen aktiviert werden, Neukunden zum Wiederkauf animiert werden. Das Ziel: Die Umwandlungs- und Aktivierungsquoten sowie der durchschnittliche Bestellwert je Kunde sollen steigen.Kosten und Nutzen der 4c-Individualisierung werden in diesem Katalog-Test überprüft. Steigende Aufwendungen im CRM und Database müssen sich durch einen höheren Umsatz bzw. Deckungsbeitrag einspielen. Bei einem erfolgreichen Test gewinnt die Kundensegmentierung weitere an Bedeutung. Die Münchener Vertriebsberatung montevisto unterstützt und berät den Spezialversender bei dem gesamten Test-Konzept. Vom Testdesign, über die Kundensegmentierung und deren zielgruppengerechten Ansprache, bis hin zur Auswertung. Neben Conrad Electronic ist Erwin Müller ein weiterer Versandhändler, der sich für eine Zusammenarbeit mit den Münchener Vertriebsoptimierern entschieden hat.Kontakt:montevisto GmbHDie Vertriebsoptimiererwww.montevisto.deTel.: 089 3303902-0Fax: 089 330390229e-Mail: info@montevisto.deDie montevisto GmbH ist eine Beratung für Vertrieb mit Sitz in München. montevisto. Die Vertriebsoptimierer bietet alles an, was einen guten Vertrieb ausmacht. CPO-Analysen, Kennzahlen für die Vertriebssteuerung, CRM, Database, Direktvertriebs Lösungen, Social Media Konzepte, Markttest, Response und Kampagnenmanagement. Weiter Stichwörter: Beratung, München, Unternehmensberatung, Vertrieb, CPO, CPI, Seminare Vertrieb, Workshop Vertrieb, Verkauf, Vertrieb und Strategie, Response, Cost per Order, Cost per Interest, Analyse und CRM, Vertrieb und Masterplan, Vertriebsoptimierer, Vertrieb optimieren, Vertriebsweg, Datenschutz uvm.


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ÜBER MONTEVISTO. DIE VERTRIEBSOPTIMIERER

Monte ist der Berg, visto der Blick. Das ist unser Konzept: Von oben, mit gewissem Abstand auf die Dinge schauen, und doch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Mit Einblick und Überblick das Ganze sehen. Das Ganze heißt: Ihre Kommunikation, Ihre Verkaufsstrategien, Ihren Vertriebserfolg – und die schlausten, cleversten, effizientesten und effektivsten Wege dorthin. Mit anderen Worten: Wir sind eine vertriebsspezialisierte Unternehmensberatung – und wir möchten Ihnen helfen, noch erfolgreicher zu werden.