Pressemitteilung, 28.04.2010 - 11:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Optimierung logistischer Prozesse im Onlineshop
(PM) Leipzig, 28.04.2010 - Die heutige Zeit ist geprägt von einer rasanten Schnelllebigkeit. Die Menschen sind vielen Veränderungen unterworfen. Vor allem im E-Commerce besteht eine hohe Dynamik, der es anzupassen gilt. Für den Erfolg eines Unternehmens ist es daher umso wichtiger, sich am Kunden zu orientieren und auf seine Wünsche und Vorstellungen einzugehen. Bezüglich des Kaufverhaltens der Konsumenten gibt es viele Faktoren, die eine wichtige Rolle spielen. Es entscheiden nicht nur Qualität und Preis der Produkte für den Kauf im Onlineshop. Wer sich im heutigen Wettbewerb von der Masse abheben möchte, sollte seinen Kunden einen Mehrwert bieten. An diese Stelle tritt der gute Service, der für den heutigen Konsumenten oft entscheidend ist, aber leider nicht von jedem Unternehmen geboten wird. Neben der einwandfreien Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunden müssen die Prozessabläufe, die sich hinter einem Onlineshop verbergen, schnell und fehlerfrei funktionieren. Je schneller und reibungsloser Anfragen und Bestellungen bearbeitet werden, desto zufriedener ist der Kunde und entwickelt sich auch zum zufriedenen Stammkunden. Um diese Ziele zu erreichen und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, müssen die logistischen Prozesse eines Onlineshops einwandfrei funktionieren. Der Shopsystemanbieter Kaufengel GmbH unterstützt seine Shoppartner in diesem Bereich und stellt ihnen das Kaufengel-SCANpaket zur Verfügung. Es besteht aus einem Scanner und einem Etikettendrucker sowie aus Etiketten unterschiedlicher Größen, in hochwertiger Qualität, speziell geeignet für den Handel. Es soll den Händlern dabei helfen, die Prozessabläufe innerhalb der Shopadministration zu optimieren. Die Kaufengel-Shopbetreiber haben die Möglichkeit, beide Geräte sowohl für Ihren Wareneingang und Warenausgang als auch für die Inventur und die Produktsuche zu nutzen. Die Abläufe innerhalb der Warenwirtschaft im Bestellscan können schneller und effizienter abgewickelt und Fehllieferungen reduziert werden. Durch die schnelle, einwandfreie Lieferung der Ware wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und die Bindung zum Onlineshop-Händler gestärkt.


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Die Kaufengel GmbH bietet Einzelhändlern seit 2003 ein flexibles Shopsystem inkl. Serviceleistungen für den erfolgreichen Einstieg in das Onlinegeschäft. Onlinehändler erhalten ein Gesamtpaket bestehend aus einer umfangreichen Shop Software, fortlaufender Suchmaschinenoptimierung und individueller Betreuung zu einem fairen Preis.