Pressemitteilung, 09.12.2008 - 13:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Optimierung für Google Analytics und Urchin
(PM) , 09.12.2008 - webalytics Skript erweitert Website-Analyse mit Google-Produktenwebalytics, führender deutscher Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), bietet mit einem innovativen Skript die intelligente Funktionserweiterung für Google Analytics und die Urchin Produkte. Das trackEDM unterstützt Portalbetreiber beim quantifizierten Tracking von Outbound-Links, Bannern und E-Mail-Kontakten.Lampertheim - 08. Dezember 2008 - Das trackEDM, ein intelligentes Java-Skript von webalytics, schließt eine Lücke in der Analyse von Websites. Denn neben dem bekannten Tracking des Besucherverhaltens wird bislang vergeblich nach einer Auswertungsmöglichkeit für Klicks auf externe Links, die so genannten Outbound-Links, gesucht. Doch auch die E-Mail-Links einer Seite oder Verweise, die den Download einer Datei initiieren, sind von Belang. Sie können mit dem neuen Tool von webalytics jetzt endlich ausgewertet werden, wie etwa Banner, die auf besondere Angebote oder Werbung verweisen. Wer solche Klicks abzurechnen hat, kann mit dem trackEDM alle Klicks quantifizieren und auch Rechnungen genauestens belegen. trackEDM für Urchin und Google Analytics Beim Einsatz von Urchin Software in der Version 6 findet der Anwender bislang in seinen Statistiken und Berichten zwar Auswertungen über Downloads von Dateien, jedoch keinerlei Daten zur Nutzung der externen Verweise oder der E-Mail-Links. Schlechter verhält es sich sogar für die Nutzer von Google Analytics. Denn dort werden nicht einmal Downloads ausgewertet. Um dieses Manko auszugleichen, hat webalytics ihr Skript für alle entwickelt, die mit quantifizierbaren Analysen und den monetären Aspekten von Websites betraut sind. Mail- und Outbound-Links analysierenDas Skript ist modular gehalten und erkennt neben der eigenen Site automatisch, ob als Tracking-Code ein Urchin oder ein Google Analytics Javaskript eingesetzt wird. Besondere Features sind die Definition zusätzlicher Sites, die als „lokale“ Site behandelt werden sollen, oder einer einzelnen Site, die als Ausnahme gelten soll. Das Ein- oder Ausschalten des Tracking von Downloads oder von Mailto-Links ist ebenso möglich wie die freie Definition der als Download geltenden Dateiendungen oder der Ausschluss einzelner E-Mail-Adressen, wenn dies gewünscht wird. Für Webentwickler und -analysten Das Skript ist mitsamt einem ausführlichen Dokument für technisch versierte Administratoren, Webentwickler, Analysten und Programmierer ab sofort bei webalytics als trackEDM.js verfügbar. Das Akronym EDM im Namen des Skripts steht übrigens für: Externe Links - Downloads & Mailto-Links. Es bietet eine längst überfällige Bereicherung in der professionellen Analyse produktiver Unternehmens-Websites. Bezug ausschließlich von webalyticsInteressierte können das Skript mitsamt Handbuch ausschließlich von webalytics zum Preis von 49,00 EUR zzgl. MwSt. beziehen.Kurzprofil webalyticswebalytics ist der erste Google Analytics Authorized Consultants (GAAC) Deutschlands und der mit Abstand führende Google Kompetenzpartner in der Region DACH. Als präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte ist webalytics die erste Adresse in Sachen Website-Optimierung. Als ausgewiesene Experten in der Analyse und Perfektionierung von Internetpräsenzen, Portalen und Online-Shops empfiehlt sich webalytics als hoch kompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings. Der offizielle Partner für Google Analytics® und die Urchin® Softwareprodukte und Appliances arbeitet mit einem professionellen Team erfahrener Internetexperten vornehmlich im Bereich Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. Zuständig für den Raum DACH bietet webalytics professionelle Services zur zielgenauen werblichen Adressierung via Google AdWords® sowie für Urchin® Software, ebenfalls ein Markenzeichen von Google Inc.KontaktdatenCODES / webalytics e. K.Chemiestrasse 14-1568623 LampertheimTel/Fax: 070000 466453 Ansprechpartner: Holger Tempeltempelh@webalytics.dewww.webalytics.dePressekontaktRiba:BusinessTalk GmbH Klostergut BesselichD-56182 Urbar / KoblenzTel.: +49 (0) 261 963757-0Fax: +49 (0) 261 963757-11Ansprechpartnerin:Aki Blumablum@riba.euwww.riba.eu