Optimierte Stammdatenpflege für Automobilbranche

(PM) , 07.04.2009 - MHP ergänzt SAP NetWeaver Master Data Management um automotivespezifische Inhalte

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ergänzt im Rahmen der Ramp-up-Phase die Version 7.1 des SAP NetWeaver Master Data Management um automotivespezifische Inhalte. Unternehmen der Automobilbranche können damit ihre Stammdaten künftig optimal verwalten.

Freiberg a. N. – Im Rahmen der Ramp-up-Phase ergänzt die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) die Version 7.1 von SAP NetWeaver Master Data Management (SAP NetWeaver MDM) um automotivespezifische Inhalte. So wurden etwa Geschäftsobjekte entwickelt, mit denen Anwender Equipments und deren Änderungshistorien verfolgen können. Die auf ihren Bedarf zugeschnittene SAP-Lösung ermöglicht Unternehmen der Automobilbranche künftig, ihre Stammdaten auf technischer und auf organisatorischer Ebene optimal zu verwalten. Mit redundanzfreien und qualitativ hochwertigen Daten schaffen sie die Grundlage, um sämtliche Geschäftsprozesse einwandfrei abzuwickeln. Zudem ergeben sich unmittelbare wirtschaftliche Vorteile. Sind beispielsweise sämtliche Daten zum Umsatz mit einem Lieferanten verfügbar, ist das in Einkaufsverhandlungen eine gute Voraussetzung, um höhere Rabatte zu erzielen.

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist seit ihrer Gründung 1996 auf Wachstumskurs. Über 475 Mitarbeiter sind am Hauptsitz des Unternehmens in Freiberg am Neckar sowie in den Niederlassungen Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Zürich tätig. Um sich die Beratungskompetenz der Prozess- und IT-Beratung langfristig zu sichern, beteiligte sich die Porsche AG 1999 an MHP und erhöhte ihre Beteiligung sukzessive auf 74,8 Prozent. Mieschke Hofmann und Partner ist der erste „Special Expertise Partner SAP for Automotive“ und hat sich als führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt etabliert. Mehr als 200 Kunden aus der Automobilindustrie und anderen Wirtschaftszweigen profitieren mittlerweile vom MHP-Know-how.

MHP - Mieschke Hofmann und Partner GmbH
Schlossstraße 12
Schloss Heutingsheim
71691 Freiberg a.N.