Pressemitteilung, 08.01.2010 - 16:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Optimale MP3-Mixes zum Tanzen und Chillen
(PM) Düsseldorf, 08.01.2010 - Charts, Black, House, Electro und vielleicht noch das ein oder andere Lieblingsalbum des Gastgebers – individuelle Musik zum Feiern, Tanzen und Chillen ist auf jeder guten Party ein Muss. Mit dem neuen DJ Control MP3 e2 von Hercules und einem Notebook lassen sich selbst professionelle MP3-Mixes im Voraus oder live leicht komponieren.Party-taugliche DJ Mixes lassen sich nicht optimal mixen, wenn man nur ein Notebook am Start hat. Wer nur einen Rechner zum Mixen vor Ort hat, kann die Musik nicht vorhören. So weiß er nicht, ob aufeinander folgende Titel wirklich einen Übergang haben, der passt und sich gut anhört. Wer hingegen die Beat-Synchronisation von Hand steuern möchte, um einen Mix hinzubekommen, der authentisch und professionell klingt, benutzt ein DJ Control. Am besten ein Control mit zwei Decks, wie das neue DJ Control MP3 e2 von Hercules. Die beiden schwarzen Jogwheels des Hercules DJ Control Mp3 e2 erinnern an Vinyl-Plattenspieler. Sie können aber viel mehr: Sie ermöglichen die manuelle Navigation durch die Stücke, helfen beim Anheben oder Absenken der Abspielgeschwindigkeit (Beat Synchronisation) und beim Verwenden von Scratch-Effekten. Die mitgelieferte Software VirtualDJ® DJC MP3 e2 analysiert auf Mac- und Windows-Notebooks die Beats per Minute (BPM) jedes Tracks, so dass der DJ so genannte Cue-Points setzen kann – Markierungspunkte, von denen aus die einzelnen Tracks starten sollen. Die Kontrollen Sync, Pitch, Pitch Bend und Mastertempo passen die Geschwindigkeit zweier Stückes aneinander an und ermöglichen den sanften Übergang von einem zum anderen Track, so wie Profi-DJs es gewohnt sind. Die drei Crossfader und die acht Drehpotentiometer (Drehpotis) machen das Mixen zu einer Angelegenheit, die einfach klappt und Spaß macht.Vollständig portabel Leichter als ein Notebook und mit schlanken Maßen (26,5 x 18,7 x 6,4 cm) ist Hercules DJ Control MP3 e2 das ideale Steuerpult für jeden DJ-Einsatz. Das Gerät wird durch den USB-Port, der es mit dem Computer verbindet, auch mit Strom versorgt. Es ist also keine zusätzliche Stromversorgung durch ein externes Netzteil notwendig. Um Transportschäden zu vermeiden, hat das DJ Control eine Schutzabdeckung. Die breiten, rutschfesten Standfüße sorgen für Standfestigkeit – da verrutscht nichts, auch wenn der Herr der Beats bei seiner Musik voll mitgeht.Hercules DJ Control MP3 e2 ist der Nachfolger des DJ Control MP3 Edition 1. Bereits mit Edition 1 hatte Hercules - Spezialist für Entertainment-Hardware und DJing-Zubehör - das bestverkaufte Control seiner Kategorie im Handel. Der neue DJ Control MP3 e2 ist insgesamt etwas größer als sein Vorgänger, hat größere Zwischenräume zwischen den Reglern und hilft so, Steuerungsfehler zu vermeiden. Außerdem hat die neue Version ein neues, einfallsreiches Design und Jogwheels, die eine noch präzisere Bedienung ermöglichen. Anstatt eines Joysticks gibt es jetzt vier Navigationsbuttons und deutlich mehr beleuchtete Buttons zum Mixen bei schlechten Lichtverhältnissen.Hercules DJ Control MP3 e2 wird Anfang Oktober 2009 erhältlich sein, zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von nur 99,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Produkt-Details:2 Jogwheels; 8 Drehpotis; 3 Fader (Schieberegler); 36 Buttons; 24 LEDs.Systemvoraussetzungen PC:Prozessor: Pentium oder kompatible ab 1 GHzArbeitsspeicher: 512 MByte RAM (Windows® XP 32-/64-bit); 1 GByte RAM (Windows® Vista/Windows 7 32-/64-bit)Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP, Windows® Vista, Windows 7 jeweils mit 32/64-bitWeitere Voraussetzungen: Soundkarte und StereolautsprecherSystemvoraussetzungen Mac:Prozessor: Mac® G4/G5 mit 1,2GHz oder 1,5 GHz Intel® Core™ DuoArbeitsspeicher: 1GByte RAMUnterstützte Betriebssysteme: Mac OS® 10.4Weitere Voraussetzungen: Soundkarte und StereolautsprecherWeitere Informationen finden Sie unter www.herculesdjmixroom.com oder www.hercules.com.Über Guillemot CorporationDie Guillemot Corporation entwickelt, produziert und vertreibt interaktive Hardware- und Zubehörprodukte unter den Markennamen Hercules und Thrustmaster. 1984 wurde das Unternehmen in Frankreich gegründet und hat inzwischen elf Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Die Produkte der Guillemot Corporation werden in 30 Ländern weltweit vertrieben. Das Unternehmen bietet hochwertige und benutzerfreundliche Produkte, die die Erlebniswelt digitalen Entertainments verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.guillemot.com Kontakt:Guillemot GmbHChristian ReulAdlerstrasse 74 40211 DüsseldorfTel. +49 211 33 800 410creul@guillemot.de www.guillemot.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Xpand21GbR
Frau Juliana Hartwig
Zuständigkeitsbereich: PR-Mitarbeiter
Dammtorstr. 12
20354 Hamburg
+49-40-325 09 17 18
guillemot@xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de


ÜBER PR-AGENTUR XPAND21

Wir stehen als PR-, Online-Relations-, Marketing- und Vertriebsberatung für die erfolgreiche Kommunikation Ihrer Schlüssel-Themen und die Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs. Wir arbeiten mit bedeutenden deutschen Verlagen, Redaktionen und Internet-Diensten zusammen. Wir beraten und vertreten unsere Kunden im erfolgreichen Umgang mit Medien sowie bei Markterschließung und Kundengewinnung, wahlweise vollständig auf Erfolgsbasis: "Big enough to do the job, small enough to care". Köpfe von Xpand21 sind Konstantin Breyer und Doris Loster. Konstantin Breyers Profil: 19 Jahre Erfahrung im Journalismus und im Kooperations-Marketing, davon 10 Jahre im Technologie-Bereich. Seine Arbeitsbereiche: Print-Medien und Online-Medien, Fernsehen, Internet-Kooperationen und Medien-Kooperationen. Das begründet seine Top-Glaubwürdigkeit in Medienfragen. Doris Loster bringt 10 Jahre Erfahrung in PR-Beratung für internationale Kunden mit. Ihr Tätigkeits- und Erfahrungsspektrum reicht von führenden Technologieunternehmen über internationale Kommunikationsnetzwerke bis zu traditionsreichen Kultur-Institutionen in Deutschland und Österreich. In den Bereichen Business-to-Business-PR und Corporate-PR ebenso wie bei Online-PR, Consumer-PR und Product-PR verfügt sie über höchste Kompetenz.