Operational Excellence wird in Form gebracht

(PM) Neufahrn, 18.07.2011 - Der amerikanische Lean Management Experte, Kevin J Duggan, ist sich sicher, dass 2012 das Jahr des Operational Excellence wird. In Deutschland startet am 20. Oktober 2011 eine Ausbildung, die einem neuen Berufsbild einen Rahmen gibt. Nach sieben inhaltsstarken Modulen werden die Teilnehmer befähigt sein, als Operational Excellence Manager in Unternehmen zu agieren. Martin Sänger, Geschäftsführer des Sänger Trainerteams, hat sieben Experten aus den relevanten Bereichen zusammengeführt, die ihr praxisorientiertes Wissen vermitteln werden.

Operational Excellence (OPX) gehört zu den Begriffen, die in Deutschland derzeit noch viele Definitionen kennen. „Unser Team versteht sich als Unternehmens-Entwicklungsteam und kann glücklicherweise auf den Erfahrungsschatz einer OPX-Managerin zurückgreifen, die wir seit mehr als vier Jahren begleiten. Aus den gesammelten Erfahrungen und Herausforderungen ihres Engagements sind die Inhalte der Ausbildungs-Module entstanden. Daraus wiederum kann eine nachvollziehbare Definition abgeleitet werden“, erklärt Martin Sänger. Demnach ist Operational Excellence eine Unternehmens-Strategie mit dem Ziel, alle Abläufe im Unternehmen permanent auf dem höchstmöglichen Niveau zu haben. Jedes Unternehmen definiert hierunter seine eigenen Qualitätsmaßstäbe und Ziele. Operational Excellence ist somit nicht nur eine Methode sondern bedient sich den jeweils passenden Instrumenten zur Erreichung der gesetzten Ziele.

Inhalte dieser einzigartigen Ausbildungsreihe sind klassisches Projektmanagement, Qualitätsmanagement-Systeme, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP), Messbarkeit der Prozesse, Führungsqualitäten, Prozessmanagement und einige interessante Bestandteile mehr. Die Teilnehmer der Ausbildung können anschließend von sich behaupten, dass sie neben einer gesunden Portion Wissen auch gelernt haben, flexibel und mit sozialer Kompetenz die Anforderungen ihres überaus interessanten Berufs organisieren zu können. Martin Sänger ergänzt: „Eigeninitiative, Fingerspitzengefühl, strategisches Denken und die Liebe zum Detail sind Eigenschaften, die für unsere Teilnehmer durchaus nützlich sind.“
Frau Annette Lemm
Eifelring 45-49
+49-2251-792622
�BER LEMM WERBEAGENTUR GMBH