Openbravo lädt Systemintegratoren, ISVs und VARs ein zur 360º Business Tour

Open-Source ERP-Spezialist weitet Partnernetzwerk aus
(PM) Barcelona (Spanien), 08.09.2009 - Openbravo kommt mit seiner 360° Business Tour nach Deutschland. Der Anbieter von ERP-Lösungen auf Open-Source-Basis will potentiellen Partnern zeigen, wie sie in diesem Umfeld erfolgreich Dienstleistungen platzieren können.

Openbravo, ein führender Entwickler von webbasierten Open-Source Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Lösungen, führt erstmals seine erfolgreiche 360° Business-Tour in Deutschland durch. Zielgruppe der Veranstaltungsreihe sind Value Added Reseller (VARs) und unabhängige Softwarehersteller (ISVs) für den Mittelstand, die nach innovativen Lösungen auf der Basis professioneller Open-Source-Software suchen. Das Unternehmen macht im Herbst Station in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Berlin. Der Besuch der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos.

Aufgrund des ständig wachsenden Interesses an professionellen Open-Source ERP-Lösungen weitet Openbravo seine Aktivitäten im Partnergeschäft aus. Die 360° Business Tour richtet sich an Systemintegratoren, ISVs und VARs, die den mittelständischen ERP-Markt kennen und an zusätzlichen Geschäftsmöglichkeiten interessiert sind. Während der jeweils zweistündigen Veranstaltung erfahren die Teilnehmer, wie sie erfolgreich Dienstleistungen im Open-Source-ERP-Umfeld platzieren können. Sie erhalten Informationen zu den wachsenden Marktchancen, die Positionierung von Openbravo im deutschen Markt und sein Engagement sowie zu dem Partnermodell. Frank Remarque, Channel Business Manager Europa bei Openbravo, gibt einen Einblick, wie Partner die dynamische und wachsende Community hinter Openbravo sowie die daraus entstehenden Marktchancen zu ihrem Vorteil nutzen können.

„Der deutsche Markt ist nach wie durch proprietäre Systeme und ständig steigende Wartungskosten gekennzeichnet“, sagt Frank Remarque, Channel Business Manager Europa bei Openbravo. „Obwohl der Markt im Bereich ERP nach unserer Untersuchung bereits recht gesättigt ist, haben wir für unsere Lösungen ein echtes Potential entdeckt. Openbravo bietet, was der Markt fordert: das Eigentumsrecht am Quellcode und flexible Anpassungsmöglichkeiten. Partner von Anbietern proprietärer Software sind zum Großteil die Bindungspolitik der Hersteller und die steigenden Lizenz- und Wartungsgebühren leid. Die 360° Business Tour soll zeigen, inwiefern sich Openbravo davon unterscheidet und wie es die Geschäftstätigkeit dieser Unternehmen beflügelt.“

Die Termine im Einzelnen:
• 26. Oktober in München
• 27. Oktober in Frankfurt
• 28. Oktober in Düsseldorf
• 2. November in Hamburg
• 3. November in Hannover
• 4. November in Berlin

Da die Zahl der Teilnehmerplätze begrenzt ist, sollten sich Interessenten möglichst bald unter der Adresse www.openbravo.com/about-us/events/registration/ registrieren.

Um die Vorteile einer Partnerschaft mit Openbravo zu entdecken, besuchen Sie bitte die Seite www.openbravo.com/partners/become-partner/.
Frau Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-881990