Pressemitteilung, 29.10.2014 - 13:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Möglicher Supportverlust und die Herausforderung bei großen Versionssprüngen beim OpenText Archiv
Mit dem Verzicht von Upgrades auf aktuelle OpenText Archiv Versionen riskieren Unternehmen den Supportverlust bei Problemen
(PM) Würzburg, 29.10.2014 - Oft über die Jahre historisch gewachsen, ist das Dokumentenarchiv das Herz heutiger ECM-Systemlandschaften. Neben dem Dokumentenarchiv von OpenText existieren auch noch andere Komponenten wie Enterprise Scan, DocuLink oder Document Pipelines. Diese Komponenten ermöglichen eine Dokumentverwaltung und optimieren die SAP-Prozesse.Kontinuierliche Weiterentwicklungen und Verbesserungen führen zu fast jährlich neu erscheinenden Versionen dieses OpenText Archivs. Gleichermaßen fallen ältere Versionen gemäß der OpenText Richtlinien aus dem Support. Damit ein Supportverlust für Unternehmen verhindert wird, werden Aktualisierungen der OpenText Archiv Versionen empfohlen. Idealerweise werden die Updates regelmäßig alle zwei bis drei Jahre durchgeführt, um eine einfache und direkte Migration aller Daten zu gewährleisten. In häufigen Fällen verpassen Unternehmen jedoch die rechtzeitige Migration auf neuere OpenText Archiv Versionen. Zwar laufen die älteren OpenText Archive meist einwandfrei und verzeichnen keine Datenverluste, dennoch kann der Ausfall des Supports zu internen Problemen führen. Besonders im Falle von unerwartet auftretenden Softwarefehlern, wird die kostenfreie Unterstützung bei Supporteinstellung von OpenText verweigert, sodass für Unternehmen zusätzliche Kosten anfallen können. Auch werden keine neuen Patches entwickelt, sowie Tests bzgl. der Kompatibilität zu älteren Versionen durchgeführt. In Bezug auf die Thematik eines möglichen Supportverlusts durch OpenText, hat Fink IT-Solutions mehrjährige Erfahrung mit Migrationsprojekten. Diese Erfahrung umfasst nicht nur standardmäßige Migrationsprojekte von Unternehmen, sondern auch Versionenupgrades mit bereits eingestelltem Support. In beiden Angelegenheiten kann Fink IT-Solutions aufgrund seinem Know-how, konsequentem Projektmanagement und fachlich kompetenten Mitarbeiter stets eine sichere Migration auf aktuelle OpenText Versionen durchführen, um den wichtigen Support von OpenText zu gewährleisten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG
Herr Christian Fink
Schweinfurter Straße 9
97080 Würzburg
+49-931-73040331
marketing@fink-its.de
www.fink-its.de


ÜBER FINK IT-SOLUTIONS GMBH & CO. KG

Kompetente SAP-Beratung in den SAP-Modulen SAP®-MM, SAP®-SRM, SAP®-FI und SAP®-SD. Die Fink IT-Solutions ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP-Projekten. Fink IT-Solutions bietet neben der Dienstleistung im SAP-Bereich auch die SAP-Entwicklung von kundenspezifischen SAP Add-ons und eigenen SAP-Produkten an. Dieses Angebot wird durch Produkte und spezielle Dienstleistungen aus unserem Partnernetzwerk ergänzt, so dass unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungs- und Produktangebot zur Verfügung steht. Zudem hat sich Fink IT-Solutions auf die Beratung im ECM- und Mobility-Umfeld spezialisiert und bietet Seinen Kunden umfangreiche Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen, sowie eigene Produkte an. So können SAP-Prozesse durch Automatisierungslösungen für das Dokumentenmanagement (Rechnungsprüfung, Workflow, OCR, EDI) und in der Mobilisierung von SAP-Prozessen effizienter gestaltet werden. SAP-Beratung und Entwicklung: Beratung im den Modulen SAP FI, MM, SD, SRM sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, WebDynpro, SAP Business Workflows, BusinessServerPages, SmartForms, ArchiveLink, KPro und SAP DVS. SAP-Mobility: Durch die in SAP vollintegrierte Entwicklungsplattform NEPTUNE können wir Ihre SAP-Prozesse als Desktop oder/und Tablet-Applikation schnell und kostengünstig, ohne extra Kosten für z.B. eine Serverfarm, Datenbank etc. und mit geringen Wartungs- und Betriebskosten, umsetzen. Es werden alle möglichen Plattformen wie Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAP UI5 unterstützt. Enterprise-Content-Management und Dokumentenmanagement: Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung/Rechnungsprüfung u.a. mit FIS/edc, OCR-Erkennung, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText ContentServer, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und vieles weiteres im Dokumentenmanagement mit und in SAP. Auch die Unterstützung der internen IT-Abteilung beim Betrieb ihrer Archivierungs- und DMS/ECM-Systeme gehört zum Portfolio.