OpenDialog mit innovativem Geschäftsmodell erfolgreich

(PM) , 06.02.2008 - Die OpenDialog GmbH hat sich innerhalb von nur 18 Monaten als Anbieter innovativer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Markt etabliert. Schon heute setzen viele namhafte Unternehmen die OpenDialog-Methode sehr erfolgreich ein.

Unternehmen müssen Jahr für Jahr ihr Ergebnis steigern, um im härter werdenden Wettbewerb bestehen zu können. Doch die Wirksamkeit herkömmlicher Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sinkt, während in vielen Unternehmen gleichzeitig die Budgets gekürzt werden.

Die OpenDialog GmbH hat sich darauf spezialisiert, mit innovativen Methoden den Erfolg von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nachhaltig zu steigern. „Wir haben eine Methodik entwickelt, die klassische Marketinginstrumente nutzt, neueste psychologische Erkenntnisse berücksichtigt und im Zusammenspiel mit innovativer Internettechnologie deutlich bessere Ergebnisse ermöglicht“ erklärt Thorsten Margott, Geschäftsführer der OpenDialog GmbH sein Erfolgsmodell. „Nur ein Beispiel: Wenn ein Unternehmen heute einen Werbebrief an 1.000 Personen schickt, dann reagieren im Regelfall nur zwischen 1-30 der angeschriebenen Personen. Mit unserer Methodik garantieren wir unseren Kunden sogar, dass von 1.000 angeschriebenen Personen mindestens 150 reagieren. Das sind über 400% mehr Kontakte. Und gleichzeitig reduzieren wir die Kosten pro Kontakt deutlich.“

Bereits heute arbeiten viele Werbeagenturen unterschiedlicher Größen mit OpenDialog zusammen. Die OpenDialog-Methode wird in vielen aktuellen Marketingkampagnen eingesetzt. Den Einsatzmöglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt, eignet sich die Methode doch sowohl zur Neukundengewinnung, zur Kundenrückgewinnung und zum Verkauf neuer oder besserer Produkte an vorhandene Kunden (Cross-/Upselling) als auch zur Erforschung von Zielgruppeninteressen (Marktforschung). Darüber hinaus können verschiedene Marketing-Kanäle wie Print, Direct Mail, E-Mail, Web und Event auf intelligente Weise miteinander verknüpft werden.

Die OpenDialog GmbH wurde 2006 von Thorsten Margott und Adam Dreessen in Dresden gegründet. Ziel des Unternehmens ist es, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen schneller, messbarer, wirkungsvoller und preiswerter zu gestalten. In der OpenDialog-Methodik wird das Wissen von Marketing-, Vertriebs-, IT-Experten zu innovativen Gesamtlösungen verknüpft. Mit Standorten in Dresden, Stuttgart und Sunnyvale (USA) betreut OpenDialog Kampagnen in den USA, in Europa und im Nahen Osten.

Ihr Ansprechpartner:
Thorsten Margott