Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Open University lädt zum Informationsabend in Frankfurt ein: Studienberater stellen Bachelor, Master und MBA-Studiengänge vor

Die Open University lädt zu einem Informationsabend am Montag, 13. September 2010 in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in das Hilton Hotel Frankfurt, Hochstraße 4, 60313 Frankfurt am Main, ein.
(PM) Frankfurt, 03.09.2010 - Die Studienberater informieren über das betreute Fernstudium an der Open University und beantworten Fragen über die verschiedenen Studiengänge für Studienanfänger und Postgraduierte.

Die Open University richtet ihr Studienangebot vor allem an Berufstätige, die zwischen 70 Fächern und 570 Kursen wählen können. Das berufsbegleitende MBA-Studium und andere Manager-Weiterbildungsmodule an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät genießen hohe Anerkennung. Von Deutschland aus nehmen derzeit etwa 500 Fach- und Führungskräfte am MBA-Programm teil; weitere rund 1000 deutsche Studierende sind in anderen natur- und geisteswissenschaftlichen Fächern eingeschrieben. Die akademischen Studienabschlüsse sind in Deutschland und international anerkannt. Die MBA-Programme der Open University Business School verfügen über die drei maßgeblichen internationalen Akkreditierungen EQUIS, AMBA, AACSB. Traditionelle Unterrichtsmaterialien, Intranet-Foren, Multimedia, audio-visuelle Lehrsendungen und Präsenzveranstaltungen wechseln sich an der Open University ab. Studierende erhalten eine persönliche Betreuung von Tutoren. Während der Präsenzseminare oder bei virtuellen Konferenzen lassen sich hervorragend Kontakte zu anderen Teilnehmern knüpfen. Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Bewerbungen für den MBA-Studiengang ab 1. November sind noch möglich.
Open University
Frau Catherine Courtney
Hansaring 49-51
+49-170-184 9553