Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

Open University informiert über das MBA-Studium in Stuttgart, Frankfurt und München: Anmeldefrist endet bald

Die Studienberater der britischen Fernuniversität laden zu drei Informationsveranstaltungen ein. Sie informieren über das dreifach akkreditierte MBA-Programm.
(PM) Köln, 28.08.2013 - In Stuttgart präsentieren die Studienberater das dreifach akkreditierte MBA-Programm Dienstag, 10. September 2013 im Tagungsraum des Holiday Inn (Mittler Pfad 25-27, 70499 Stuttgart). Am Mittwoch, 11. September 2013 laden sie von 18 bis 20 Uhr zum Informationsabend in Frankfurt am Main in das Hilton Hotel ein (Hochstraße 4, 60313 Frankfurt/M.). Einen Tag darauf am Donnerstag, 12. September 2013 findet eine Informationsveranstaltung in München von 19 bis 21 Uhr statt im Hilton City Hotel (Rosenheimer Straße 15, 81667 München). Weitere Details zum MBA-Studium finden Interessierte auf www.openuniversity.edu/mba

Die Open University Business School bietet als wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der größten britischen Universität im Fernstudium berufstätigen Managern die Möglichkeit, ihre strategischen Führungsfähigkeiten zu erweitern, Managementinstrumente kritisch zu reflektieren und nachhaltiges unternehmerisches Handeln zu erlernen. Das weltweit anerkannte MBA-Programm ist von den maßgeblichen internationalen Organisationen EQUIS, AMBA und AACSB akkreditiert. In Deutschland zählt der OU-MBA zu den wenigen MBA-Programmen, die über diese drei Akkreditierung verfügen.

Das betreute Fernstudium dauert rund drei Jahre. Studiert wird mit traditionellen Unterrichtsmaterialien wie Lehrbüchern und digitalen, interaktiven Versionen des gleichen Lehrstoffes. Intranet-Foren, Webinare und Präsenzveranstaltungen ergänzen das Angebot des vernetzten Lernens unter den Studierenden. Die MBA-Studiengruppen werden von Tutoren und akademischen Beratern betreut. In den mehrtägigen Präsenzseminaren (Residential Schools) oder in elektronischen Konferenzen lassen sich hervorragend Netzwerke mit Teilnehmern aus anderen Ländern und Unternehmen knüpfen. Studierende schätzen auch den Kontakt zum inzwischen über 23.000 Mitgliedern zählenden Alumni-Netzwerk. Ein qualifiziertes Bachelor- oder Diplom-Hochschulexamen und sichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Herr BA MBA Tristan Sage
Zeppelin Straße 73
+49-89-89 70 90 48
�BER OPEN UNIVERSITY BUSINESS SCHOOL