Open Source Big Data Hadoop & Talend Schulungen

Einführungskurs in Apache Hadoop und Talend Open Studio Big Data CE : Der Dresdner Open Source Spezialist Avantgarde Labs bietet regelmäßig private und öffentliche Big Data Schulungen an.
(PM) Dresden, 06.07.2012 - Die eigenständige Einarbeitung in komplexe Anwendungssoftware kann mühsam und aufwendig sein. Beschleunigen Sie den Erfolg Ihres Unternehmens und melden Sie sich zu einer der Big Data Schulungen für Hadoop und Talend Open Studio an!

Die 2-tägige Schulung hilft den Teilnehmern schnell selbständig datenlogistische Prozesse mit Hadoop und Talend zu modellieren. Das Big Data Training ermöglicht einen Überblick zu den umfangreichen Funktionen von Apache Hadoop und der Talend Open Studio Big Data Community Edition.

Ziele der Schulung sind die Einführung, Installation und Konfiguration eines Hadoop-Clusters in der Amazon Cloud, der Import/ Export von Daten in das Hadoop Filesystem, die Modellierung von Anforderungen und Entwicklung von Verarbeitungsprozessen auf einem Hadoop Cluster, die Nutzung von Talend Open Studio Big Data CE für zentrale Verwaltung der Workflows sowie die Fehlerbehebung in Talend Prozessen.

Zu den wichtigen Programmpunkten zählen die Einführung in Apache Hadoop und Talend Open Studio Big Data CE, der Aufbau eines Hadoop Clusters, die Datenintegration - Hadoop (HDFS, Hbase, Hive, Sqoop, Hcatalog), die Datenverarbeitung mit Talend und Pig, das Kennenlernen und Anwendden des Workflow Management (Fehlerbehandlung, Trigger und parametrierbare Prozesse) sowie die Verwaltung und das Monitoring von Prozessen.

In diesem praxisorientierten Training werden erfahrene Coaches das notwendige Basiswissen und die entscheidenden Tricks für die eigenständige Entwicklung von Prozessen zur Datenintegration und Datenanalyse vermitteln.

Termine und der Veranstaltungort werden im Rahmen der Anmeldung individuell vereinbart. Avantgarde Labs bietet Private-Trainings sowie Public-Training deutschlandweit an.

Mehr Informationen zu Programm, Anmeldung und Veranstaltungsorten finden Interessierte auf der Firmenwebseite.
Herr Sandy Lucka
Löbauer Straße 19
+49-351-215 908 34
�BER AVANTGARDE LABS GMBH