Open-E und EUROstor präsentieren iSCSI und NAS Failover auf SNW

Am Stand von EUROstor können Besucher der SNW Europe in Frankfurt das iSCSI und NAS (NFS) Failover mit Open-E DSS V6 live erleben.
(PM) Puchheim, 12.10.2011 - Der Software-Hersteller Open-E und Storage-Spezialist EUROstor stellen auf der diesjährigen SNW Europe in Frankfurt am 2. und 3. November 2011 die ES-8700 Clusterlösung mit Open-E DSS V6 vor. An Stand 144 werden sowohl das iSCSI als auch das NAS (NFS) Failover live präsentiert und technische Fragen beantwortet.

Die ES-8700 DSS Storage Server sind ein Beispiel für erstklassiges Zusammenspiel von Hardware und Software. Das hoch-performante System ist durch die Kombination von Hardware RAID und Open-E DSS V6 für die Anbindung über iSCSI und NAS an viele Clients besonders geeignet. Zudem zeichnet es sich durch seine hohe Ausfallsicherheit aus, denn es werden sowohl blockbasierte iSCSI als auch NAS (NFS) Volumes synchron repliziert, sodass bei Ausfall einer Seite alle Daten weiterhin zur Verfügung stehen.

„Mit den ES-8700 Systemen auf Basis von Open-E DSS V6 haben wir eine unserer erfolgreichsten Produktserien aufgebaut. Für unsere Kunden sind diese hoch-flexiblen und doch preisgünstigen Speicherlösungen optimal“, erklärt Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. „Und die technische Zusammenarbeit mit Open-E ist hervorragend, so dass wir sicher noch viele interessante Neuerungen in diesem Bereich sehen werden.“

„Wir freuen uns darüber, EUROstor als einen Goldpartner gewonnen zu haben, der unsere Storage Software mit so viel Erfolg gerade auch in vielen Cluster-Projekten europaweit einsetzt,” sagt Krzysztof Franek, Präsident und CEO von Open-E. „Unsere langjährige Zusammenarbeit hat eine solide Basis für viele weitere Erfolgsgeschichten geschaffen.“

Weitere Informationen zu Open-E, den Open-E Produkten oder zu einem Open-E Partner unter www.open-e.com/

Über EUROstor

EUROstor (www.EUROstor.com) ist ein Hersteller von Speichersystemen mit Sitz in Filderstadt, Deutschland. Schwerpunkt des Produktspektrums sind die EUROstor RAID Systeme, die im Direktvertrieb an professionelle Endanwender in ganz Europa vertrieben werden.
Frau Vera Neumeyer
Lindberghstraße 5
82178 Puchheim
+49-89-80077718