Open-E DSS V6 ist Citrix Ready® zertifiziert

Die Open-E Data Storage Software V6 unterstützt ab sofort Netzwerk- und Virtualisierungslösungen von Citrix
(PM) München, 15.02.2011 - Open-E gibt heute bekannt, dass die Data Storage Software Open-E DSS V6 Citrix Ready® zertifiziert ist. Das Citrix Ready-Programm hilft Kunden dabei, Lösungen von Fremdanbietern zu finden, die von Citrix Systems, Inc. zur Unterstützung von Virtualisierung, Netzwerken und Cloud Computing-Lösungen empfohlen werden. Um die Kompatibilität mit Citrix XenServer® Version 5.6 zu gewährleisten und damit als zuverlässige Lösung zu gelten, hat Open-E DSS V6 einen strengen Prüfungsprozess durchlaufen.

Das Citrix Ready-Programm erleichtert es Kunden, ergänzende Produkte und Lösungen zu finden, die Citrix-Umgebungen unterstützen. Kunden können darauf vertrauen, dass Open-E DSS V6 eine Reihe von Citrix vorgegebener Tests bestanden hat und effektiv mit Citrix XenServer arbeitet, um eine heterogene IT-Infrastruktur zu ermöglichen.

Die Open-E Data Storage Software V6 (DSS V6) ist ein vereinheitlichendes Datei- und Block-Storage-Management-Betriebssystem (OS), das Network Attached Storage (NAS), iSCSI und Fibre Channel Storage Area Network (SAN) Funktionalitäten bietet. Die überlegene Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit wird zu einem Bruchteil der Kosten von alternativen Speichermöglichkeiten angeboten. Erweiterte Funktionen von Open-E DSS V6 schließen Daten- und Volumen-Replikation, Volume-Snapshot, automatisches Failover für iSCSI-Volumes, WORM und NDMP ein.

Entwickelt für den vielseitigen und flexiblen Einsatz in Verbindung mit einer Vielzahl von Hardware-RAID-Plattformen, ermöglicht Open-E DSS V6 die Kombination von NAS-Systemen und iSCSI-SAN-Systemen sowie die Integration von mehreren Netzwerk-Interface-Controllern, einschließlich Gigabit-Ethernet, 10-Gigabit-Ethernet und Fibre Channel. Open-E DSS V6 unterstützt Logical Volumes, die größer als 16 TB sind. Die Software ist mit Lizenzen für Kapazitäten von 4, 8 und 16 TB sowie uneingeschränktem Speicher verfügbar. Mehr Informationen zu den Funktionalitäten von Open-E DSS V6 finden Sie auf der Storage Software Seite.

„Als Mitglied des Citrix Ready-Programms ist es uns möglich, unseren Kunden intelligente Lösungen für eine Kombination mit Citrix XenServer anzubieten“, sagt Krzysztof Franek, Präsident und CEO von Open-E. „Dieses Angebot verdeutlicht unser Bestreben, eng mit vertrauensvollen Partnern, einschließlich des Citrix Ready Partner Systems, zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden höchste Qualitätserfahrung zu bieten.“

Über das Citrix Ready Programm

Mit dem Citrix Ready-Programm sind verifizierte Lösungen leichter zu finden, die zur Unterstützung von Virtualisierung, Netzwerken und Cloud Computing Lösungen von Citrix, einschließlich Citrix® XenDesktop®, XenApp™, XenServer®, NetScaler® und GoToMeeting®, beitragen. Die Citrix Ready-Zertifizierung wird Produkten von Fremdanbietern verliehen, die erfolgreich die Testkriterien von Citrix erfüllt haben. Sie gibt Kunden zusätzlich die Gewährleistung für die Kompatibilität dieses gemeinsamen Lösungsangebots. Das Citrix Ready Programm setzt im Citrix Partner System Allianzen mit führender Industrie wirksam ein, um eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen abzudecken. Es beinhaltet momentan über 2.800 Partner mit mehr als 18.000 Produkt-Zertifizierungen. Es umfasst ebenfalls das Citrix Ready Community-Zertifizierungsprogramm, welches es Kunden ermöglicht, tausende von Produkten zu sehen, die von anderen Kunden zertifiziert wurden, um mit deren Produktionsumgebungen zu arbeiten. Für die Entwicklung einer starken Gemeinschaft durch Einführung neuer, innovativer Methoden erhielt das Citrix Ready-Programm den Alliance Excellence Award der Association of Strategic Alliance Professionals (ASAP). Mehr Informationen über das Citrix Ready-Programm finden sich hier: www.citrix.com/citrixready. Sie erreichen Citrix Ready in den Social Media über die Citrix Ready Blog Site und Twitter.

# # #

Citrix®, Citrix Ready®, Citrix® XenDesktop®, XenApp™, XenServer®, NetScaler® und GoToMeeting® sind Marken von Citrix Systems, Inc. und/oder einer oder mehrerer ihrer Tochtergesellschaften und kann im U.S. Patent and Trademark Office und anderen Ländern registriert sein. Alle anderen Marken und eingetragene Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Frau Vera Neumeyer
Lindberghstraße 5
82178 Puchheim
+49-89-80077718