VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Opel Manta: Ein Klassiker ist 40 geworden

(PM) Leipzig, 17.01.2011 - Viele Bürger kennen den Manta heutzutage lediglich als hochgetunten Möchtegern-Sportwagen aus den 90ern. Gelegentlich sogar als Maurerporsche verunglimpft, hat der Manta dagegen einen gefestigteren Charakter als manch anderes Modell aus der Vergangenheit. Zumindest im Originalzustand, wovon es nur noch wenige gibt - müssen Sammler und Liebhaber für ein seltenes Stück heute viel Geld auf den Tisch legen. Das Shopping-Portal auvito.de stellt den zu Unrecht in Verruf geratenen Klassiker vor.

In den 90er Jahren litt der Opel Manta unter Spott und Hohn. Meist wurde er regelrecht kaputt getunt und konnte im Vergleich mit zeitgemäßen Sportwagen nicht mehr mithalten. Bei seiner Markteinführung im Jahre 1970 sah das jedoch noch völlig anders aus. Als Gegenstück zum Konkurrenten Ford Capri wurde er innerhalb der ersten fünf Jahre eine halbe Million mal verkauft. Das hatte auch durchaus seine Gründe. Durch sein geringes Gewicht von nur einer Tonne konnte er auch mit seiner heute lächerlich wirkenden Leistung von 90 PS echten Fahrspaß vermitteln. Das gilt übrigens bis heute. Weitere Pluspunkte des Sportcoupés waren sein geringer Preis und der große Innenraum, der zwar spartanisch eingerichtet war, zugleich jedoch als exzellenter Zeuge seiner Zeit dient. Durch seine couchlandschaftenähnlichen Sitze vermittelt er ein unvergleichliches Wohnzimmergefühl. Auch von außen kann sich der Manta immer noch sehen lassen. Die verchromten Türgriffe und Außenspiegel sowie die Zierleisten am Radlauf und den Heckleuchten sind nach wie vor ein echter Blickfang.

Weitere Informationen: www.auvito.de/opel/15319/kategorie.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG