VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Onventis GmbH
Pressemitteilung

Onventis - mit standardisierter Cloud-Plattform durch den Procurement-Dschungel

(PM) Stuttgart, 05.11.2014 - Zum zweiten Mal wurde der TradeCore Xcellence Award auf der Veranstaltung Onventis Xchange 2014 im SI-Centrum Stuttgart verliehen. Den Preis gewann die Steigenberger Hotel Group. Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Beschaffungsprozesse mit TradeCore, einer Lösung für eProcurement effizient und innovativ nach vorne bringen.

Bei der Steigenberger Hotel Group sollten die internen Kontrollprozesse elektronisch abgebildet werden, da viele der Prozesse im Controlling wie die Rechnungs- und Wareneingangsprüfung sowie Bestellungen und Genehmigungen zum größten Teil manuell erfolgten. Mit TradeCore wurde eine Cloud-Lösung gefunden, die unter anderem den Rechnungsprüfungsprozess für die verschiedenen Steigenberger Hotels beschleunigt. Rechnungen werden nun automatisch den jeweiligen Bestellungen zugeordnet, bei Übereinstimmung elektronisch freigegeben und lösen einen Zahlungsvorgang aus (Purchase-to-Pay). Für die gemeinsame Entwicklung dieses innovativen und effizienten Prozesses in TradeCore wurde die Steigenberger Hotel Group am 15.10.2014 mit dem TradeCore Xcellence Award von Onventis ausgezeichnet.

Cloud-Procurement-Tag: zahlreiche Erkenntnisse und eine neue smarte Idee für den Einkauf

Neben der Preisverleihung gab es für die zwölf Aussteller und ca. 100 Besucher interessante Vorträge zum Thema eProcurement. „Für mich als langjähriger TradeCore-Nutzer war die Onventis Xchange dieses Jahr wieder eine hervorragende Plattform zum Gedanken- und Innovationsaustausch mit anderen Usern. Vor allem die Produktinnovationen von Onventis waren sehr spannend und aufschlussreich“, so Alexander Schmale, Fachkaufmann für Einkauf und Logistik bei der Gerhardi Kunststofftechnik GmbH. Das war auch eines der Highlights der Kundenveranstaltung Onventis Xchange 2014: die exklusive Vorstellung der neuen Releases für das Lösungsportfolio TradeCore. Hierzu zählt unter anderem das Update für die mobile eProcurement-App TradeCore Smart Connect 2.0. Damit können z.B. Einkäufer, Genehmiger oder Kostenstellenverantwortliche Bestellungen, Leistungsnachweise, Rechnungen oder Bedarfe auch per Smartphone oder Tablet zeit- und ortsunabhängig freigeben oder genehmigen. Mit dem neuen Update beschleunigt sich der Vorgang durch das „3-Step-Verfahren“ und die „Push-Notifications“. Einkäufer erhalten automatisch eine Push-Nachricht, wenn es einen neuen Freigabe- oder Genehmigungsprozess gibt. Nun lässt sich dieser Vorgang in nur drei Schritten erledigen.

Live-Demo: Onventis-Produktinnovationen auf dem BME-Symposium Einkauf und Logistik

Diese Neuerung und weitere Informationen zum Release der TradeCore-Lösung, die am 15.12.2014 verfügbar sind, werden auch auf dem 49. BME-Symposium Einkauf und Logistik vom 12.11. bis 14.11.2014 im InterContinental Hotel in Berlin gezeigt. Onventis stellt hier exklusiv am Stand D01 seine neuesten Innovationen und Verbesserungen für die elektronischen Beschaffungsprozesse vor. Neben der TradeCore Smart Connect 2.0 werden die neuen Trends für die Bewertung und das Assessment von Lieferanten sowie das Feature TradeCore 3rd Party Integration präsentiert. Experten zeigen auf, wie sich mit den angebundenen Applikationen integrierter arbeiten lässt.
PRESSEKONTAKT
Onventis GmbH
Herr Peter Flämig
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
+49-(0)711-6868750
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
echolot pr GmbH & Co. KG
Frau Claudia Ziegler
Schulze-Delitzsch-Str. 16
70565 Stuttgart
+49-711-9901478
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE ONVENTIS GMBH

Der IT-Lösungsanbieter Onventis unterstützt seine Kunden im Ein- und Verkauf unter dem Motto 'Connecting Buyer and Supplier' mit effizienten und sicheren Beschaffungslösungen aus der Cloud. Seit der Gründung im Jahr 2000 ...
PRESSEFACH
Onventis GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG