Pressemitteilung, 22.07.2016 - 20:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Onlineshop-Optimierung: mehr Umsatz dank gezielter Optimierung
(PM) Gilserberg, 22.07.2016 - Ein breites Produktportfolio und ein liebevoll gestalteter Online Shop sind keine Garanten für ein umsatzstarkes Internetgeschäft. Viele Faktoren bestimmen den Erfolg mit einem Online Shop. Positiv für die Betreiber: Sie können viele Faktoren und somit auch den möglichen Erfolg beeinflussen.Besucherzahlen steigernVerirrt sich kein Besucher im Online Shop, wird auch kein Umsatz generiert. Für ein erfolgreiches Geschäft ist Traffic entscheidend. Zur Steigerung des Traffic bietet sich Werbung an. Folgende Optionen sind möglich:• Die Suchmaschinenoptimierung, damit der Webshop weit oben in den Suchergebnissen auftaucht• Werbemaßnahmen über soziale Medien• Pay-per-Click-Werbung, kurz PPC, ist das erfolgreichste Werbemodell und verspricht größtmöglichen ErfolgDie richtigen BesucherTraffic allein steigert den Umsatz nicht zwangsläufig, entscheidend das Ansprechen der passenden Zielgruppe. Erfahrungsgemäß kaufen 4 von 100 Besucher eines Online Shop am Ende auch etwas ein. Liegt die Rate des Webshops unter diesem Wert, ist die Werbung vermutlich ineffektiv und nicht zielgerichtet.Shoppen für das AugeWird Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis geboten, wirkt sich das langfristig auf den Umsatz des Online Shops aus. Intuitiv zu bedienende Webseiten, die nachvollziehbar von der Produktanzeige bis zum Warenkorb führen, erhöhen den Umsatz. Findet sich ein Kunde im Online Shop nicht zurecht, findet Informationen zu Versandarten oder Zahlungsmöglichkeiten nicht, bricht er den Kauf häufig ab. Das gilt auch für einen Webshop mit langen Ladezeiten. Weitere Informationen zum Thema: www.michael-bickel.de/2016/07/online-shop-optimieren-mehr-umsatz/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LINKSTARK GmbH & Co. KG
Herr Axel Kröger
Rohmanns Anlagen
49477 Ibbenbüren
+49-5451-5044755
info@linkstark.de
linkstark.de


ÜBER LINKSTARK

LINKSTARK


ÜBER LINKSTARK

LINKSTARK