Onlinemagazin naanoo.com wagt 6 Jahre nach Gründung umfassenden Restart

(PM) Berlin, 25.11.2010 - Das Onlinemagazin naanoo.com wurde in den letzten Wochen dem bisher umfangreichsten Relaunch seit Bestehen unterzogen. Seit der Gründung im Jahr 2004 versuchen die Berliner Macher eine Alternative zu den Onlinedependancen der großen Print-Magazine aufzubauen. Sechs Jahre nach dem Start war es für die Gründer an der Zeit, Erreichtes zu resümieren, Verfehltes zu hinterfragen und Zukünftiges zu priorisieren.

"Wir wurden leider als reines People-Magazin wahrgenommen."

Im Ergebnis wurde neben einer optischen Überarbeitung auch an der thematischen Ausrichtung des Mediums gedreht. Mit den Worten "Unsere thematische Breite kam bisher vor allem auf den Titel- und Kategorieseiten nur unzureichend zur Geltung. Gerade Geschäfts- und Kooperationspartner haben uns oft als reines People-Magazin wahrgenommen. Das wurde unserem wachsenden Themenangebot immer weniger gerecht." beschreibt Gründer Sebastian Fiebiger die Situation.

Naanoo.com präsentiert sich nach dem Relaunch im klassischen Ressort-Layout und bietet über die neue Titelseite einen breiten Themeneinstieg.

"Der Relaunch ist für uns die Basis für den weiteren, technischen Ausbau. Gerade in den Bereichen Social-Media-Integration und Videoinhalte wollen wir uns in den kommenden Monaten noch deutlich besser aufstellen." führt Fiebiger die Pläne des Magazins aus. "Unsere Reichweite werden wir auf Sicht der nächsten 2 Jahre mindestens verdreifachen und damit in die zweite Reihe hinter den Dickschiffen der Branche vorrücken", so Fiebiger weiter.

Weitere Informationen unter www.naanoo.com
Herr Sebastian Fiebiger
Mönchstieg 16
38855 Wernigerode